1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Videobearbeitungsprogramm mit dieser Funktion:

Discussion in 'Software allgemein' started by AppleLiebhaber, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

es wäre echt toll wenn Ihr mir helfen würdet. Ich weis nicht wie man diese Art von Software nennt die ich suche deshalb beschreibe ich sie mal.

Ich habe 2 aufgenommene Videodateien. So und aus diesen 2 möchte ich 1 machen. Es gäbe jetzt natürlich die Möglichkeit jede Date einzeln zu schneiden und dann zusammentzufügen. Genau das will ich aber umgehen. Ich suche eine Software, die ungrfähr das macht, was ein Regiseur macht. Ich habe 3 Bildschirme. Auf BS 1 läuft Datei 1 auf BS 2 läuft Videodatei 2 und auf 3 läuft der fertige Film aus diesen 2 DAteien. Und per Tastendruck bestimme ich welche Datei im 3.ten Bildschirm aufgenommen wird.

Ich weis das ich kein Ausdruckskünstler bin, hoffe aber, das wenigstens einer meine Frage versteht und beantwortet. Nochmal ich suche ein Programm das das macht was ich in der Beschreibung beschrieben hat.

Freeware oder Bestandteil eines Kaufproduktes egal.

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für soetwas braucht man ein professionelles Schnitt-Studio.

3. das wäre zum Beispiel?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn ein Studio mit der erforderlichen Technik?

5. Nein, ich dachte das ich im Netz ne Demoversion von der Software (von der ich immer noch kein Name habe bekommen würde)

oder braucht man dafür besondere Hardware?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich würde ein professionelles Schnitt-Studio schon mit soetwas gleichsetzen.

7. also reine Software gibt es nicht?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn einen leistungsfähigen PC zum Video schneiden?

9. ja,
    W XP SP 2
    1024 MB RAM
    600 GB FESTPLATTE
    das einzige was nich so toll ist ist die Grafikkarte (ATI X 700 Pro)

aber sonst, zu meinen Zwecken hat es bis jetzt immer gereicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page