1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Videobearbeitungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by punkrockfan262, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich suche zur Zeit nach einem Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich beispielsweise eine Art Diashow mit unterlegter Musik machen kann, einen Text vor das Video schreiben kann oder zu einer Videospur die passende Audiospur schneider kann.

Kann mir jemand helfen??

Mit freundlichen Grüßen
    punkrockfan262

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Bei youtube o.ä. sieht man oft,dass vor dem video noch ein text kommt. Geht das auch mit Windows Movie Maker?

4. TApel

TApel Megabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, nennt sich Vorspann. Auch Nachspann ist möglich.

6. otto42

otto42 Kbyte

Da gibt es viele Programme.
    Ich nutze Pinnacle Studio 10 Plus.
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSit...version+10.htm
    Mit dem Programm kannst du deinen Film bearbeiten ( Vorspann, Schneiden, Vertonen usw.)
    Die Ausgabe erfolgt dann entweder auf DVD, SVCD, VCD oder HD DVD.
    Die Ausgabe kann auch in eine Datei erfolgen in folgenden Formaten AVI, Divx, iPod-kompatibel, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, Real Media, Sony PSP-kompatibel und Windows Media.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page