1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Videobearbeitungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Baby Boo, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baby Boo

Baby Boo ROM

Hallo,

ich suche ein Videobearbeitungprogramm, für eine Freundin. Bisher arbeitet sie mit Windows Movie Maker.
    Das Programm sollte für Windows XP kompitabel sein und maximal 80€ kosten.
    Kann mir jemand helfen?
    Schonaml Danke voraus ;)

2. Braumeiter

Braumeiter Byte

Also ich persönlich mit meinem Magix total zufrieden. Die aktuelle Version kostet je nach ausstattungsgröe zwischen 55-119€.
    Habe mit dem Programm nur ein Problem(noch), das im Thread film exportieren bestimmt heut oder morgen gelöst werden kann.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. VaPi

VaPi Kbyte

Virtual Dub ... Naja ;)

Magix Video Deluxe ist schon sehr gut unterwegs in der Klasse genauso wie Premiere Elements. Evlt noch Sony Vegas.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zuerst sollte man sich Gedanken darüber machen: Was will ich machen, und wo liegt der Schwerpunkt? DVD-Authoring, Cutting, transcoding,...
    Außerdem die Systemvorraussetzungen beachten
    Man kann sich zunächst im Freeware-/Open Sourcebereich umsehen, bevor man Geld ausgibt.
    Denn es gibt genügend Free-Software, die den betreffenden Schwerpunkt setzen, oder auch sonst den eigenen Ansprüchen genügen.
    Info >
    >http://www.netzwelt.de/news/72914-videofreeware-schneiden-vertonen-und-konvertieren.html
    >http://www.soft-ware.net/multimedia/video/editoren/index02.asp?licht=moviexone (Sammellink)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page