1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Videobearbeitungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tomek1981mm, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, suche ein Videobearbeitungsprogramm das bestimmte Sachen kann.
    Habe in diesem Gebiet null Erfahrung und suche deshalb die Hilfe bei Euch.

Das Videoprogramm sollte natürlich FotoStücke in Videos reinsschneiden können.
    Es sollte mit 1920x1080 Pixel Videoauflösung zurecht kommen.
    Natürlich gängige Video-Formate bearbeiten können.
    Tonspur wegen falschen Synchronisation sollte man verschieben können.
    Weitere Tonspuren, wie Musik muss man einfügen können, natürlich Lautstärkeregler haben.
    Texte einfügen können und natürlich sämtliche Übergangeffekte.
    Sollte natürlich Schneidefunktion haben, wo man aus mehreren Einzellvideos ein Video machen kann...

Und vorallem ganz wichtig für mich und mein Hobby(RC-Hubschrauber-Kunstflug). Es sollte eine Funktion haben, die sich glaube ich "Cropping" nennt.
    Heißt ich möchte zum Beispiel mit Full-Hd aufnehmen und dort im Video einen Bereich aus dem Bild ausschneiden. Und jetzt kommst. Am besten wenn man einen markierten Bereich ausschneidet und dann den im Bild verschieben kann, am besten wenn das Video live abspielt und ich mit der Maus den markierten Bereich im Bild verschieben kann, und sich somit dann neues Video bildet.
    Ihr kennt sowas sicherlich aus deinem Fotoprogramm. Dort markiert man auch im Foto was. Z.b. 640x480 Pixel. Die ganze Markierung kann man anklicken und es hin und her schieben.
    So eine Funktion wäre für mich sehr wichtig.

Das wäre erstmal alles was mir eingefallen ist..
    Für ein solchen Programm wäre ich etwa bis 200 Euro bereit auszugeben.

lg Thomas

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das professionellste Video Bearbeitungsprogramm für den Home PC
    ist SONY VEGAS:
    http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro
    http://www.thomann.de/de/sony_vegas_9_pro_e.htm
    Das sollte mit einigen deiner Wünschen klar kommen.
    Kostet ca : 700,-Euro

Deine Wünsche für den "Heimanwender" entsprechen etwa folgendem:

Du möchtest einen Modellhubschrauber , der aber so schnell fliegt wie ein Kampfjet , nicht abstürzen kann , schwimmfähig ist und auch Unterwasser noch bedienbar ist . :ironie:

Mit weniger Wünschen , gibts da schon mehr.
    Außerdem gibt es von MAGIX ,ULEAD usw.. 30Tage Testversionen
    da kann man testen was einem mehr zusagt.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page