1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Vista - Treiber für Xi420

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DennisP0912, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit gestern verfüge ich über einen neuen PC mit Vista als Betriebssystem. Ich benutze ISDN und habe die ISDN Anlage T Concept Xi 420. Als ich nun die Treiber für diese Anlage auf meinem neuen PC installieren sollte kam es zu Installationsproblemen, so dass ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Ich dachte mir, dass es vielleicht daran liegen kann, dass die ISDN Treiber nicht Vista kompatibel sind, bis jetzt konnte ich aber noch nirgendwo passende Treiber finden. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

Danke im Vorraus!!

MfG
    Dennis

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

3. Danke, aber da war ich schon. Leider gibt es da auch keine Vista - Treiber. Jedenfalls habe ich keine gefunden......

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Welche Fehlermeldung(en) hast Du erhalten?
    Hast Du es HIER! schon probiert?
    Alternativ hilft auch ein Anruf beim Kundendienst! ;)

MfG:spitze:MT

5. So habe mich an T - Com gewandt und bekam folgende Auskunft:

"......Zurzeit gibt es noch keine Treiber für Ihr T-Concept XI 420 in Verbindung mit dem Betriebssystem Windows Vista. Sobald entsprechende Vista-Treiber zur Verfügung stehen, werden diese im Internet unter http://www.t-com.de/downloads bereitgestellt."

Ich denke, damit hat sich die Sache für´s erste erledigt. Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!!!!!!:bet:

6. Steffen S

Steffen S ROM

Hi,

wechsel bitte auf den Explorer Modus und starte die einelnen Unterprogramme im Kompatibilitätsmodus.

So klappt es bei mir.

Gruß

7. Hey,

Danke für die Hilfe! Ist ein guter Ansatz. Mein Problem ist nur, dass ich Deiner Anleitung nicht so ganz folgen kann. Also ich komme soweit, dass ich den Explorer gestartet und den Treiber Ordner gefunden habe, aber was genau muss ich dann machen. Welche Treiberversion hast Du denn genau? Ich benutze (bis jetzt) die V 1.10 Treiber.

8. Steffen S

Steffen S ROM

Hi Dennis,

komme erst jetzt zum antworten. :sorry: Mein System muste ich neu aufsetzen (Brennprogramm läst Vista in einen Bluescreen verwandeln).

Also ich verwende die Version 4.53 von 2000.
    Wechsel bitte im Explorer in die Unterordner deiner CD, bis zum Install/Start.exe (o.ä.). Markiere diese Datei und klicke auf die Eigenschaften (rechte Maustaste). Im Reiter Kompatibilität klickst du auf Win XP SP2. Dannach installierst du alle Unterprogramme. Also nicht dieses Menü verwenden.:rolleyes:

Dieser Trick hilft bei mir. Ich hoffe du schaffst es, drücke mal die Daumen.:idee:

9. Hallo,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, leider funktioniert´s immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, vielleicht weil wir andere Versionen benutzen, aber was mich in dem Punkt stutzig macht, ist, das Deine Version, genau wie meine von 2000 ist ergo müssten wir ja die gleichen Vorraussetzungen haben?! Es ist echt zum verrückt werden!!!

10. Hast Du es jetzt geschafft?
    Ich habe nunmehr Verbindung zur xi420 via Windows-Vista über ISDN hergestellt. Wenn alle Programme aufgespielt sind, musst Du erst Verbindung zur xi420 über USB-Anschluss herstellen (xi420 einfach abbauen und neben den PC legen). Zum Datenauslesen nicht vergessen: Einstellung über "Datenaustausch", Schnittstelle USB. Dann Daten auslesen und wieder einlesen. Anschließend wieder abbauen und über ISDN-Schnittstelle anschließen. Bei "Datenaustausch" muss wieder ISDN angeklickt werden. Ich habe dann noch bei "Paketdaten" auf ISDN und SO-1 gestellt und Tel. auf 19 gestellt (weiß nicht ob wichtig).
    Also - bei mir hat es so funktioniert.
    Gruß aus Hamburg
    Ulrich

11. Hallo,

Danke für die Antwort. Mittlerweile hat sich das Problem aber anderweitig gelöst - Es lebe der DSL - Anschluss!!!! ;)

12. Bei mir funktioniert es !!
    Wenn Du die Software auf Vista aufgespielt hast, musst Du die xi420 erst über die USB-Schnittstelle auslesen, einlesen, ggf. noch einmal. Dafür nicht vergessen: bei "Datenaustausch" auf USB stellen.
    Dann normal über ISDN anschließen, dafür natürlich bei "Datenaustausch" wieder auf ISDN stellen.
    Versuche es mal / ganz klar, die xi420 ist jedesmal wieder ein Gefummel !!
    Ulli aus Hamburg

13. Lex_Luthor

Lex_Luthor Byte

Hallo,

auch habe Problem mit meiner Tk-Anlage unter Vista.

Installiert habe ich meine Software, aber das Programm ***** nicht.
    Kann keine Daten auslesen oder übertragen.
    Habe meine Anlage seit vielen Jahren unter XP betrieben, aber nun gehts net mehr.
    Weiß einer Rat?

14. Lutz60

Lutz60 ROM

Hi,

und nach 2 Jahren noch immer keine Treiber für die Telefonanlage.

lg. Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page