1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche vlc Media Player

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by schlappohr66, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich bin Linuxneuling und habe mir aus der aktuellen Pcwelt – Linux 2/2008 das System Suse 10.3 installiert.

1.Nun suche ich das Programm vlc Media Player.:confused:
    Wer kann mir sagen wo ich es auf der DVD finde.
    Da einige Fernsehsender für ihre Videos nach vlc Media Player. fragen,würde ich gern wissen ob man an Firefox oder sonstigen Programmen Änderungen durchführen muss.

2.Wie spiele ich den Video-Workshop von Open-Suse ab.

Danke
    schlappohr66

Suse 10.3
    Pentium 3 900hz

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@schlappohr66:

zu Frage 2: gehe zu deiner DVD und zwar im ordner pcwsoft/tutorial befindet sich die Datei start.html . Diese Datei mit dem konqueror oder firefox öffnen und voila da hast du dein Tutorial....

Viel Spass !!!!!

Greetz SUSE_DJAlex

4. Danke Andy Reddy und Greetz Suse_DJAlex
    Ich habe den Vlc Media Player installiert.:)
    Nur bei einige Fernsehsender lässt sich kein Video abspielen, es wird immer noch nach ein VLC Player gefragt..
    Muss ich den Player irgendwo eintragen.. zB.bei Firefox

Danke
    schlappohr66

Suse 10.3
    Pentium 3 900hz

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page