1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche VPN mit bestimmter IP-Range!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kajakolima, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kajakolima

Kajakolima Byte

Hey liebes Board,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem. Ich muss meine IP-Adresse irgendwie auf range 54 bringen (54.xx.xx.xxx)! Dazu benötige ich ein passendes VPN, wurde mir so zumindest gesagt!
    Da ich nicht wirklich viel Ahnung von solchen Sachen habe bitte ich euch wirklich um Unterstützung.
    Warum ich ihn brauche: Ein guter Freund gab mir seinen login zu einer Website, die durch die range 54 vor Hackern sicherer gemacht werden sollte! Man kann sich also nur einloggen, wenn man die richtige ip range hat! Er selbst schreibt mir seit 2 monaten nichtmehr zurück, besuchen kann ich ihn leider auch nicht, da er zu weit weg wohnt.

Nun hoffe ich auf gute Hilfe und im besten Fall auf den lang ersehnten Login auf der Website!
    Danke schonmal im Voraus an die lieben Helfer ;)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Kajakolima

Kajakolima Byte

Danke für deine Hilfe P.A.C.O aber das Thema hat ja nun nicht wirklich viel mit meinem Problem gemeinsam. Habs mir komplett durchgelesen. Der gute Mann wollte nur seinen Benutzernamen ändern..

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

was soll vor Hackern schützen wenn selbst du die IP Range dahingehend ändern kannst? Für welche Seite brauchst du den die Amerikanische IP?

5. Kajakolima

Kajakolima Byte

Ist es eine amerikanische range? Du musst wissen, ich kenne mich da nicht so gut aus..
    Hier ist die webpage:
    --> http://www.lastco.net/
    Ist ein recht alter Rollenspiel-Server, der mir aber sehr am Herzen liegt und viele auf ein Update warten, dass ich aber nicht erstellen kann, solang ich keinen Zugriff auf die Seite habe :(

Aber was meinst du mit "ich kann die IP range ändern"? Ich hab schon überall gegoogled und nie was gefunden, wenn dann nur irgend etwas, was ich selbst nich verstehe weil ich mich lediglich mit Hardware auskenne..

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich kann dir auch nur sagen wie du ihn einrichten könntest - welchen Anbieter dein Freund verwendet musst du ihn fragen.

7. Kajakolima

Kajakolima Byte

Das wäre echt super, aber auch mit einer Range 54? Das ist ja so ziemlich das wichtigste.
    Meinen Freund kann ich seit knapp 2 Monaten nicht mehr erreichen, weil er aus Großbritannien kommt und ich nicht so schnell zu ihm komme, deswegen wird es schwer, was den Anbieter angeht..
    Hast du Skype oder irgend einen anderen IM, würde die Sache denke ich einfacher machen ;)

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wozu denn auch per Messenger kann ich dir keinen Provider sagen ;) Einrichtungsanleitungen findest du leicht per Google ->

http://www.netzwerktotal.de/windows7vpn.htm (runter bis "Einrichten des VPN-Clients (Ausgehende VPN-Verbindungen)")

9. Kajakolima

Kajakolima Byte

Alles klar, aber was soll ich als IP-Adresse eingeben, kann ich mir da eine ausdenken, die einfach die range 54 hat oder muss ich mir jetzt einen vpn suchen. Denn wenn dem so ist, finde ich keinen..
    Und stimmt das überhaupt, was mir gesagt wurde, dass die ip range die ERSTEN beiden zahlen einer ip sind, oder nicht doch die letzten?
    evtl hilft dir das weiter: ich habe eine fritzbox und habe jetzt als vpn IP 54.54.1.0 genommen! Ist das nun zugelassen oder geht das nicht?

Last edited: Feb 12, 2012
  10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

11. Kajakolima

Kajakolima Byte

Und genau da liegt schließlich auch mein Problem. Dann brauche ich wahrscheinlich einen passenden server zur 54er range. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen oder kennst du eine Methode, wie ich an so einen rankomme?
    Gruß, Kaja

12. Kajakolima

Kajakolima Byte

Habe noch immer das selbe Problem und zwar finde ich keinen passenden VPN mit der Range 54..
    Da private Nachrichten hier höchstwahrscheinlich meinen Horizont nicht sehr erweitern, weil ich mich damit einfach nicht sonderlich gut auskenne und mir unter fachgefasel kaum was vorstellen kann, bitte ich um Hilfe via Skype oder anderen IM's! :bet:
    Hoffe der ein oder andere erklärt sich bereit, mit mir auf Lösungssuche für mein Problem zu gehen! Wäre einfach nur klasse von euch! :heilig:

Vielen Dank schonmal im Voraus,
    lg Kaja

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Der Hersteller wird seine Gründe haben, die Installation nur Amerikanern zu gestatten. Jedenfalls können wir hier im Forum keine Hilfe bei der Umgehung der Sperre geben.
    Deshalb :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page