1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche W-LAN Tool

Discussion in 'Software allgemein' started by DaviDee, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaviDee

DaviDee ROM

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, welches genauere Informationen über eine Netzwerkkomponente, sprich eine W-LAN-Karte bzw. einen Accesspoint ausgibt. Ich meine damit nicht die Signalqualität, die Geschwindigkeit etc. sondern eben genaue Informationen, über Abläufe IN den einzelnen Informationen. Hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße,
    Dave

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wireshark ...

3. DaviDee

DaviDee ROM

Danke, aber das hab' ich schon probiert. Folgende Programme haben wir schon getestet:

- Network Stumbler
    - Wireshark
    - Cain & Abel

Leider bringt keines der aufgeführten Programme das gewünschte Ergebnis.

Es wäre einfach interessant, etwas weiter in die ganze Materie reinzuschauen. Haben 'nen Fehler, der sich ohne genauere Informationen leider nicht lösen lässt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird mit keinem Programm funktionieren, so lange man nicht weiß "WAS" das Ergebnis sein soll. Mit einem Hammer kann man auch nur schwer Schrauben raus drehen ;) Wo nach sucht ihr denn?

Wäre es nicht sinnvoller eine Fehlerbeschreibung zu posten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page