1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Webspace für phpbb-Forum

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Braumeister2005, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich möchte für die Vorbereitungen eines Klassentreffens ein Forum auf Basis des phpbb-Forums einrichten. Dazu fehlt mir noch der notwendige Wepspace mit entsprechender Datenbankunterstüzung.

Da die Webseite nur für einen relativ kurzen Zeitraum online sein wird, rentiert es sich nicht einen Vertrag abzuschließen bzw. dafür viel Geld zu bezahlen. Ich suche also einen Freehoster.

Welche Freehoster bieten die erfoderliche Datenbankunterstützung und relativ guter Erreichbarkeit?

MFG Braumeister2005

2. BaLLeRTroeTe

BaLLeRTroeTe Kbyte

:google: kaputt?

Egal, ich will ja mal nicht so sein:

www.funpic.de
    gute Erreichbarkeit, meiner Meinung nach einer der besten Freehoster, allerdings mit Werbung

www.kilu.de
    dazu kann ich nicht sonderlich viel sagen - ich hatte mal früher einen Account bei kilu, wurde dann aber wegen inaktivität gelöscht (war mein Test-Space) - ich würde kilu aber funpic vorziehen, da kilu soweit ich weiß noch werbefrei ist und ansonsten mindestens genauso viel wie funpic anbietet...

3. @ndi

@ndi Megabyte

hi

also ich würde dir auf jeden fall http://www.myflathost.com/ empfehlen.

WERBEFREI
    300 Mb Webspace
    Eigene Subdomain
    MySql Datenbanken
    FTP Zugang
    OnlineEditor & WebFTP
    PHP
    Forentauglich (Bsp.: Phpbb)
    Clantauglich (Bsp.: Ilch Clanscript)
    Contentauglich (Bsp.: Phpkit Content)

Shoptauglich (Bsp.: Xt-commerce)
    Suchmaschineneintrag
    Sofort verfügbar
    ABSOLUT KOSTENLOS

bei funpic.de kannst du z.b. keine dateien hochladen, die größer sind als 2.5 MB.

4. Super. Danke, für die Antworten, werd ich mir gleich mal anschauen.

Google war in der Inspektion ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page