1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Webspace mit Videostream-Unterstützung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wuffimaus, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

ich habe mich bei vielen Anbietern Preise verglichen und hätte beinahe Webspace bei www.yellowgrey.de bestellt, doch YellowGrey unterstützt kein Videostreaming :-(.
    Daher suche ich Webspace (minimum 2-3 GB) mit Videostream-Unterstützung mit FTP-Zugang! Welcher Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Hab mir auch bei 1x1 geschaut, aber 1x1 ist mir einfach viel zu teuer.
    Ich suche .de-Domain mit eigene e-Mail Adressen!

Danke für eure Unterstützung!

Gruß
    Wuffimaus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das kannst du bei solchen Preisvorstellungen ganz schnell vergessen.
    Weißt du wieviel Traffic durch Videostreaming erzeugt wird,Audio nicht mitgerechnet, wieviele Slots du brauchst, welche Bandbreite?
    Ich denke nicht.
    Das macht kein Webhoster für schlappe 3 € .
    Du musst mindest. mit 15€/Monat extra bei ca. 20 Hörern rechnen.
    EDIT:
    Schau dich mal hier um:
    > http://www.homepage-kosten.de/

Last edited: Jan 30, 2010
  3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

danke für deine Rückantwort, wo ich überall entdeckt werde ;)
    Hmmmm.....das ist echt schade :( Jetzt bin ich ein Schritt schlauer! Für Videostream muss ich "Real-Video" anklicken, ist das gemeint?
    Dann bleibt mir wohl doch nur bei Magix übrig, muss ich mal dort genau studieren!

Eine Frage hab ich noch, wie sieht es aus, wenn ich Videos (z.B. von DuHupe) einbette? Wird der Traffic auch berücksichtigt?

Gruß
    Wuffimaus

Last edited: Jan 30, 2010
  4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

:ironie:
    Wer hätte es gedacht sogar die PC Welt hatte mal nen Artikel darüber >>klick<<

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Wenigstens meine Frage beantwortet, Streaming wird nicht ber&#252;cksichtigt ;)
    Naja, m&#246;chte ungern meine Videos bei DuHupe :D ablegen. ;) Vor allem manche Videos m&#246;chte ich nur mit besonderen Zugang auf meiner Homepage ablegen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es geht also nicht um das Live-Streamen, sondern nur um das Abspielen von Videos. Daf&#252;r reicht normaler Webspace, wenn man die Videos nach flv konvertiert und diese dann &#252;ber einen JavaScript/Flash-Player in die eigene Seite einbindet - z.B. http://www.video-flash.de/flv-flash-fullscreen-video-player/

7. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Genau so ist es, ich nutze Freeware - Flashplayer, aber normaler Webspace reicht wirklich aus für Geschwindigkeit? Dann muss ich scharf aufpassen, dass ich unlimited Traffic bekomme :)

8. kalweit

Das ist eine Frage wie viele Leute gleichzeitig(!) ein Video abrufen. In der Praxis heißt das, bevor du nicht mehrere tausend Besucher am Tag hast, dürfte das kein Problem sein.

Die Zeiten sind eigentlich auch vobei. In der Regel gibt es Klauseln in den AGB, welche den Traffic indirekt wieder limitieren.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dein Titel sagt etwas anderes:

10. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Sorry, ist das ein Unterschied? Möchte Videos auf meine eigene Homepage zeigen können mit Freeware-Flashplayer, also etwa wie bei YTube. Ist das Livestream oder Videostream? Sorry, ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was hier genau der Unterschied ist?! Danke!!!

11. kalweit

Du "brauchst" &#252;berhaupt kein Stream. Das ist ein ganz normaler Download der Videodatei, welche dann &#252;ber Flash angezeigt wird. Bei Youtube ist das etwas anderes. Du erkennst es daran, dass du dort in einem Video auch an Stellen springen kannst, die sich noch nicht im Cache befinden. Das geht bei der "einfachen" Variante nicht. Beide Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile.

Last edited: Jan 31, 2010
  12. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

hab mal nochmal gegoogelt und bin auf Sealandhosting by Comesch zugestossen, der unterstützt angeblich Video-/Livestream. Was haltet ihr von diesem Laden? Ist ja ziemlich günstig dort und die Seite macht mir guten Eindruck und nimmt auch an Hosttest teil.

Wuffimaus

13. kalweit

Ich kann da nichts zum Thema finden. Der billigste mir bekannte Anbieter nimmt ab rund 150 Euro im Monat f&#252;r seine Streamingdienste - und da sind dann auch nur ein paar GB Traffic dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page