1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche WLAN-Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Go4Gold, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Nachdem wir mit der Alice-Hardware - sagen wir mal vorsichtig - unzufrieden waren, haben wir uns den Linksys WRT54G zugelegt, aber leider sind wir auch mit dem unzufrieden, denn erstens wird er extrem langsam wenn sich ein 802.11b Gerät einwählt, zweitens müssen wir ihn mindestens einmal pro Tag ausschalten, weil keiner mehr ins Internet kommt und drittens haben wir immer wieder Probleme mit unserem Heimnetzwerk, d.h. mal kann man auf die Arbeitsgruppen zugreifen, mal nicht, und das obwohl wir nichts verstellt haben.

Daher die Frage an euch: Welche WLAN-Router könnt ihr empfehlen? Er muss kein Modem drin haben, sollte aber 802.11b und -g können und auch mind. 2 Ethernet-Anschlüsse haben.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Die Suchfunktion hat mir keine hilfreichen Treffer geliefert, auch wenn ich mir sicher bin, dass es dieses Thema schon öfters gab.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Und empfiehlst du mir jetzt die 3070 oder die 7170? Zweitere bietet ja viel mehr als ich brauche...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die 7170 ist zudem noch eine Telefonanlage.

Ich habe sie nur aufgeführt, weil ich glaube, dass sie der 3070 von der Leistung (nicht von der Aussattung) ziemlich ähnlich ist.

Kurzum: Nimm die 3070!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page