1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Wlan Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by robinh95, Oct 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robinh95

robinh95 Byte

Hallo,

ich suche einen Wlan Router mit dem man Bandbreiten an verschiedenen PCs zuteilen kann. Muss kein Hypermodell sein, sollte nur diese Funktion beherrschen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. robinh95

robinh95 Byte

Bei den kann man aber kein ISDN Telefon anschließen?

4. deoroller

Auch das noch? Dann brauchst du noch mehr als eine "Eierlegende Wollmilchsau".
    Für ein Gerät alleine wird das zu viel, wenn es auch noch eine Telefonanlage integriert haben soll.
    Ich habe nur einen Router herausgesucht, der in ein bestehendes Netzwerk integriert werden kann.
    Am besten zählst du mal auf oder machst ein Skizze, was du schon hast und wie es endgültig aussehen soll.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wirst du wohl eine separate Telefonanlage anschließen müssen.

Ein Modem solltest du auch nicht vergessen.

6. robinh95

robinh95 Byte

Im Moment habe ich das Speedport 700V von Tonline ist ca. 4 Jahre alt, der kann alles was ich brauch, nur damit kann man halt keine Bandbreite zuteilen.

Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 kann das, aber die ist Teuer und hat viele Funktionen die ich nicht brauch.

Wollt wissen ob es auch Alternativen gibt die günstiger sind

7. deoroller

Was verstehst du unter Bandbreite zuteilen?
    Die Fritzbox kann Netzwerkverkehr priorisieren, also bestimmten Protokollen, wie VOIP Vorrang geben. Das bezieht sich auf alle angeschlossene PCs.
    Zuteilung von Bandbreite für jeden PC einzeln, kann die Fritzbox aber nicht.

8. robinh95

robinh95 Byte

Ist es dann möglich das Telefon am Speedport 700V zu lassen und das dsl z.B. an den vorgeschlagenen DrayTek Vigor 2110 anzuschließen?

9. deoroller

Das geht. Der W700V hat keinen S0-Bus. Wie hast du ein ISDN-Telefon daran angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page