1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Word-Spezialisten gegen Bezahlung - eilt

Discussion in 'Office-Programme' started by metallady, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metallady

metallady Kbyte

Hallo Leute,
    ich muss ein fast 1.000-seitiges Dokument aus pdf nach Word konvertieren. Acrobat XI (Testversion) hat das einigermaßen gepackt. Nun habe ich lauter Einzel-Word-Dokumente, die bündelweise in ein neues Word-Doc zusammengefasst werden müssen (beim Komplett-Export kommen entweder Textfelder heraus oder die Seitenumbrüche enden im Chaos). Nun beim Kopieren des Einzel-Docs gehen mir nur ständig Formatierungen verloren, auch wenn "Formatierung behalten" gewählt ist. Wer kann mir - per Telefon, E-Mail, Skype etc. - bitte helfen? Leider eilt der Auftrag und meine Nerven sind am Ende.

Ich poste jetzt, damit es jemand liest, und bin ab 18 Uhr wieder da. Sehr gerne zahle ich ein Honorar für die Hilfe.

Last edited: Jan 18, 2014
  2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Mit LibreOffice oder Word 2013 öffnen. Das kostet Dich nichts. ;) Allerdings kann es passieren dass Word bei 1000 Seiten zusammenbricht.

Gruß, René

3. metallady

metallady Kbyte

Ich habe Word 2010. Da geht es nicht. Wie soll das mit LibreOffice funktionieren? In dem PDF sind massig Grafiken mit Text als Beschriftung über dem Bild. Das sehe ich dann im Dokument? Und kann es als Word-Doc abspeichern? Hast du LibreOffice? Soll ich dir ein paar Seiten zum Test schicken?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Sagen wir mal so: diese Sorte Dokumente wird von Personen /Schrägstrich/ Institutionen verwendet die auch die nötige Knete für Tools wie Adobe Acrobat haben.

Der Privatuser wird das splitten müssen oder hoffen, dass Klimmzüge z.B. wie Nutzung eines PostScript Drucker(treibers) nebst GhostScript das korrekt hingekommen. Und ich würde fast annehmen, dass nicht mal die Tools sondern Word selbst der Spielverderber ist.
    Auch teilweises Auswerfen über PDF-Druckerteiber oder o.g. Methode (also Seiten 1-50, 51-100 usf.) ist für den Normaluser der das so gut wie nie regelmäßig macht denkbar, die Sätze möge den ein Tool wie PDF-Blender wieder zusammensetzen.
    Zeit ist der Luxusartikel den der Normalanwender hat.

Eric March

5. metallady

metallady Kbyte

Anfrage hat sich erledigt. Ich mache es über NitroPDF. Damit sind die Ergebnisse wesentlich besser als mit Acrobat. Ich kann am Stück exportieren und muss nicht zwischen Dokumenten hin- und herkopieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page