1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchen ersetzen in Word mit Platzhalter

Discussion in 'Office-Programme' started by Chagggy, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

hi,
    im windows explorer kann man dateien mit * suchen, wobei der stern als platzhalter dient.
    bsp: suche: *tausch.txt; ergebnis: austausch.txt und eintausch.txt

nun hab ich ein word dokument in dem sehr oft [[Image:koepplkatalog1992_107.png|framed|none]] vorkommt, lediglich die bildernummer ist fortlaufend. ich möchte also nach
    suchen und dann durch ersetzen, also durch nichts ersetzen, damit es komplett aus meinem dokument verschwindet. allerdings bekomme ich das nich hin :(.
    kann mir jemand bitte bei diesem problem helfen?

thx im vorraus und schönes we

chagggy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, die Hilfe von Word

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

danke für diese sehr hilfreiche antwort! natürlich habe ich die hilfe auch schon konsultiert und mich auch an die anweisungen in dieser gehalten. nur leider bekomme ich jedesmal die angehängte fehlermeldung. vielleicht kann mir doch noch jemand einen anderen tipp geben

thx

Attached Files:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Problem hier ist dass die [ ] beim Suchen auch eine Funktion haben, so wie das *.

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

ahh, stimmt. hab sie rausgenommen, jetzt gehts. thx!

schönes we

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ist aber verständlich in der Hilfe von Word erklärt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page