1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchen & Ersetzten ähnliche Funktion für Access über eine Abfrage

Discussion in 'Office-Programme' started by thefifa, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thefifa

thefifa Byte

Hallo,

kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, mir der ich einen TEIL einer Tabelle mit etwas anderem ersetzten kann?

Als Bsp. ich habe in einer Tabelle die Zahlen 1234567890 und möchte nun 456 in 111 ändern. Wobei 456 auch mal am Anfang oder Ende des Feldes stehen können. Deswegen kommt die Funktion "links" oder "rechts" nicht in Frage.

Suchen & Ersetzen kommt auch nicht in Frage, da ich Tabellen mit bis zu 3.000.000 Datensätzen habe. Ich weiß, dass so etwas über eine Abfrage möglich. Ich kenne nur nicht mehr den Befehl respektive weiß nicht mehr, wie das eingegeben werden musste.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

2. woiti

woiti Byte

Funktion InStr() alternativ sql-update

###VB###
    a = "123.2585"
    sucher = InStr(a, ".")
    If sucher <> 0 Then
    mitte = Mid$(a, sucher + 1)
    linke = Left$(a, sucher + 2)
    end if

###SQL##
    wo1 = "200,00"
    wo2 = "102"
    sql = "UPDATE Rechnungen SET Zahlung = " & Str(wo1) & " WHERE rg_nr = " & Str(wo2) & ""

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page