1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Suchen" funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wollerhein30, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

erstmal ein Aufruf von mir: Boykottiert MS!

Seit der Installation von WIN 2000 PROF funktioniert die "Suchen"-Funktion nicht mehr, d.h. "Starttaste->Suchen->Suchen nach Dateien und Ordnern" wird angeklickt, ruft aber nichts auf.

Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

wolle.

2. Irgendwie hat's funktioniert, bloß habe ich keine Ahnung, wie...

Ich denke, es war die Ausführung von sfc.exe.

Danke an alle, die sich beteiligt haben,

wolle.

3. Den mit den 10.000 Juristen habe ich eben schon verwertet. Sehr gut!

OK, dann bin ich jetzt gerade dabei, SP4 von MS runterzuladen (44 MB, na toll!), danach lade ich mir die Patches noch runter und wenn das alles nichts hilft, nerve ich Euch weiter, OK?

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

CYA,

wolle.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

wenn Du kaum PC-Kenntnisse hast, würde ich Dir davon abraten, mit Hilfe des RegEditors etwas zu verändern, da kann schnell mal was schief laufen.

Das mit SFC hast Du richtig gemacht, sfc startet beim nächsten Systemstart automatisch, wenn ich mich richtig entsinne.

Wichtig ist es auf jeden Fall, alle verfügbaren Servicepacks und Patches (vor allem Sicherheitsupdates) zu installieren, geht über die Update-Funktion am besten.

Wenn die alle installiert sind und der bzw. die Fehler treten immer noch auf, melde Dich.

5. Danke für die Antworten schon mal. Ich versuche gerade, die SP und Patches zu finden (http://windowsupdate.microsoft.com), vielleicht liegt's daran...

Das Problem ist, dass ich mehr oder weniger keine Ahnung von PCs habe und deswegen so gut wie angewiesen auf den MS-Blödsinn bin.

Was dieses sfc.exe betrifft, habe ich den Link leider nicht verstanden. Ist das jetzt auf dem PC (bei "Ausführen" blinkt nur kurz etwas auf) oder muss ich unter dem Link dann "Regedit23 starten"?

Danke im Voraus!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte eine Systemdatei überschrieben/gelöscht worden sein. Um die Systemdateien wieder herzustellen kannst du das Systemdatei- Überprüfungsprogramm sfc.exe einsetzen. Dabei handelt es sich um ein Kommandozeilenprogramm, das die Versionen aller geschützten Systemdateien nach dem Neustart des Computers überprüft. Für den Fall, dass bei der Überprüfung der Systemdateien festgestellt wird, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt sfc.exe die korrekte Dateiversion aus dem Verzeichnis %systemroot%\System32\Dllcache ab und ersetzt die falsche Datei. Das Tool bietet zahlreiche Kommandozeilenoptionen, die das Verhalten beeinflussen. So ersetzt das Tool bei Eingabe des Parameters /quiet falsche Dateiversionen ohne eine weitere Benutzeraufforderung.

SFC.EXE (System File Checker)

7. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

da Du ja offenbar seit der Installation von Win2000 mehrere Probleme hast, wenn ich mir die anderen Hilferufe so ansehe:

Hast Du Win2000 sauber installiert oder über ein altes Windows drüber ?

Hast Du alle Servicepacks und Patches etc. von MS schon installiert ? Wenn nein, hol das mal nach.

Ansonsten meld Dich wieder.

_________
    Nebenbei: Falls der Boykott-Aufruf ernst gemeint ist:

Fang damit doch selbst an und lösch Win2000 wieder - dann erledigen sich auch die Probleme :D

Gruss,

irish-tiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page