1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"suchen in" Dialog öffnet langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FPeters, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FPeters

FPeters Byte

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Dialogfeld "suche in" beim klick auf das Dropdown-Feld die Ordner erst nach ca. 50 sec. anzeigt. Ich habe bereits sämtliche Netzwerke getrennt und verwende das BS XP Pro SP 2 mit allen Updates. Habe keinen blassen Schimmer, woran das sonst noch liegen könnte. Auch der Arbeitsplatz braucht solange, bis er die Lauwerke anzeigt. Der TotalCommander zeigt die Ordnerstruktur beim Start sofort an, wechsele ich allerdings zur Laufwerksstruktur braucht das Programm ebenfalls ca. 50 sec.
    Danke für die Hilfe
    Habe mitlerweile noch folgende Fehlermeldung aus dem Systemprotokoll:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: DCOM
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10010
    Datum: 13.04.2008
    Zeit: 18:08:01
    Benutzer: PAPA\Friedhelm
    Computer: PAPA
    Beschreibung:
    Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Mit der Microsofthilfe komme ich leider nicht weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page