1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchfunktion Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by orion01, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orion01

orion01 Byte

Guten Abend in die Runde

Ist es möglich, bei der Suchfunktion in Excel ( Strg - F ) die angesprungene Zelle farblich zu kennzeichnen? Hier wird im Originalzustand ein weißer Ring um die Zelle gelegt. Schön wäre es, wenn der rot sein könnte.

Und noch eine Frage: Ist es möglich, im Ausgabefenster der Suchfunktion die Zeichen "$" durch andere zu ersetzen? Ist es ferner möglich, die Schriftgröße im Ausgabefenster zu verändern?

Last edited: Feb 13, 2014
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ganz ehrlich komme ich mit deiner Frage nicht klar.

Um welche Excel-Version bitte geht es?
    Und wenn es farblich hervorgehoben werden soll (man müsste es per Makro organisieren und auch deorganisieren) - mit welcher Farbe? Vielleicht einer adaptiven, dass eine gefunden bereits Grüne Zelle nicht grün markiert wird?
    Nun nutze ich die Suche in Excel reichlich selten. Entweder ich habe den Treffer (und dann sehe ich auch den dicken Rahmen) oder ich bekomme eine Negativmeldung. Eine Suche wie in einer Datenbank habe ich mir jedenfalls in all den vielen Jahren versagt…

« Ausgabefenster der Suchfunktion» - darunter kann ich mir nichts vorstellen. Was bitte meinst du, wie erreiche ich dieses? Jedenfalls dürfte sich da nichts verändern lassen wenn das eine Systemfunktion ist. Allenfalls eigene UserForms mit selbstgewählter Schriftgröße mögen da das schaffen was du wünschst.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page