1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchlauf Avira Premium

Discussion in 'Sicherheit' started by chieffox, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chieffox

chieffox ROM

liebe Leute,
    auf meinem Laptop (XP / SP2) stelle ich bei Viren-Suchläufen (mit AVIRA AntiVir PE Premium) seit geraumer Zeit fest, daß diese immer länger dauern.
    Meine Analysen haben bis jetzt ergeben, daß sich das Tool sehr lange mit dem Ordner "...\Anwendungsdaten\Microsoft\Protect\...." beschäftigt.
    Hierin befinden sich bereits über 190.000 Dateien. Festgestellt habe ich auch, daß sich dieser Ordner immer weiter füllt, sobald ich mich im Internet bewege.
    Weiß jemand Antworten auf meine Fragen:
    - welche Dateien kreiert Microsoft in diesem Ordner
    - müssen diese Dateien erhalten bleiben
    - kann ich den Ordner problemlos löschen
    - wird er nach Löschung automatisch neu erstellt

Im Gegensatz zu meinem Benutzernamen "Chieffox" bin ich überhaupt kein PC-Fuchs und auf eure Hilfe angewiesen.
    Schon jetzt vielen Dank für Antworten zu diesem Thema !

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Vorsorglich nach Sicherheit :schieb:

3. Abraham54

Abraham54 Kbyte

4. chieffox

chieffox ROM

hallo Abraham54,
    vielen Dank für die Antwort.
    Da ich kein PC-Fuchs bin, weiß ich nicht so recht, was ich tun kann. Ist es aus Deiner Sicht möglich, diesen Ordner einfach zu löschen ??
    Vielen Dank für ein nochmaliges feedback.

5. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Ertsmal dies - hast du auch diesen SQL-Server in dienem Windows?

Zweitens: nicht den Ordner löschen - aber der Inhalt dieser Ordner.

6. chieffox

chieffox ROM

hallo,
    das muß ich checken, ob ich diesen SQL-Server habe.

wegen des Ordners: ob der Explorer diese fast 200.000 Dateien anzeigen kann ? Oder wie kann ich den Inhalt des Ordners löschen, ohne die Dateien anzeigen zu müssen ?
    Wie gesagt, ich bin kein PC-Spezialist.
    hartelijke groeten aus Neuss am Rhein

7. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Betreibst du eine Website von deinem Computer?

8. chieffox

chieffox ROM

Nein, keine Website.

9. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Dann schaue mal nach via Start\Systemsteuerung und dann Software (XP) oder Programme und Funktionen (Vista/Win7) ob da einen Eintrag steht mit SQL.

Wenn fündig - deïnstallieren!

Wenn gefragt wird alle zusammengehörigen Ordner auch zu löschen, dan auch Ja!

10. chieffox

chieffox ROM

hallo Abraham54,
    ich habe das Problem erst mal auf folgende Weise gelöst:
    - Firefox als Internet-Browser installiert
    - den Ordner mit den circa 200.000 Dateien, die vom Microsoft IE angelegt werden, gelöscht.
    Um den SQL-Server werde ich mich auch noch kümmern.
    Nochmal hartelijk bedankt für den Support !

11. Abraham54

Abraham54 Kbyte

"Graag gedaan".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page