1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchleiste verbuggt (kein ausführen möglich)

Discussion in 'Windows 7' started by BlayZin, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlayZin

BlayZin ROM

Hallo PC-Welt Community

Ich habe in den letzten Tagen von Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium und von da aus von W7 HP auf W7 Pro geupdated.
    Anders ging es nicht, da ich nur einen Key für W7 Pro hatte.
    Hat alles super geklappt. Hat aber ein wenig lange gedauert, aber anderes Thema.
    Ich weiß nicht ob das der Grund ist für die verbuggte Suchleiste, aber nun gut, hier die Erklärung:

Ich habe mir das Video2Brain Tut für Win 7 angeschaut, damit ich was über Win 7 lerne, aber im Laufe ist mir aufgefallen, dass ich keine ausführbaren Befehle in die Start->Suchleiste ausführen kann. Z.B: msconfig oder ipconfig. Stattdessen wird nur nach Ordnern und Dateien gesucht.
    Ich kann zwar das Tool "Ausführen" super dafür verwenden, aber ich würde das gerne auch in der Suchleiste anwenden können.
    Wie kann ich das Problem beheben?

Hier meien Daten:
    Windows 7 Professional x64 (upgegraded von HP und davor von Vista HP)
    Version 6.1 (Build 7600)

Computerdaten braucht ihr ja sicherlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Last edited: Apr 6, 2010
  2. dieschi

dieschi CD-R 80

Ipconfig geht eh nur über "ausführen - ipconfig" ...
    msconfig ( und auch alle anderen Programme ) geht aber über die Suchleiste ...
    Du musst die Suchleiste nur entsprechend konfigurieren.

Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - dort dann Startmenü - Anpassen.
    Scrolle die Einträge bis zu "Programme und Systemsteuerung durchsuchen" und setz den Haken vor diesen Eintrag OK - Übernehmen - OK ..

Ab jetzt funzt das auch mit Programmen ... :)

3. BlayZin

BlayZin ROM

Hey dieschi

Danke, das hat bestens geholfen :)
    Das ich das nicht vorher gefunden habe. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page