1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchleiste von Firefox zeigt keine Google-Suche mehr und sucht bei Yahoo

Discussion in 'Browser' started by PopeGreg, Apr 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PopeGreg

PopeGreg ROM

Bei meinem Firefox Browser gab es immer ein Feld 'Suche' (Google). Neuerdings ist das Feld durch ein anderes mit grünem Icon ersetzt worden, bei dem sich nur die Suchmaschine von Yahoo öffnet. Es gibt KEINE Option dort die Googlesuche einzustellen. Da für mich dieses Feld 'Suche' wichtig ist habe ich schon Stunden am PC gesessen um das alte Feld mit der Googlesuche wiederherzustellen - ohne Erfolg. Ich hatte in der Systemsteuerung beo den Programmen geschaut, bei Add-ons im Firefox und auch jede Menge Programme bzw. Add-ons deinstalliert, eine Seite mit einem :about config: Tip hat auch nicht weitergeholfen. Weiss Jemand wie ich die ALTE GOOGLESUCHE wieder herstellen kann?

Attached Files:

Last edited by a moderator: Apr 10, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Das grüne Symbol und der Text darin zeigen dir nur, welche Suchmaschine jetzt bei dir Standard ist, nämlich die in den Add-ons von Mozilla. Das dürfte ein Versehen von dir in der Bedienung gewesen sein.

Übersieh nicht den kleinen Pfeil, der neben dem Plugin-Icon nach unten zeigt. Über den sollte ein Menü mit den übrigen Suchmaschinen aufklappen.

Unter der Liste steht der Eintrag Suchmaschinen verwalten... Den solltest du mal nutzen.

Attached Files:

Last edited: Apr 10, 2013
  4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@PopeGreg

Nach der Beschreibung von Iron kann man auch das Kleeblatt aus der Liste entfernen,
    damit es sich nicht wieder an die erste Stelle schleicht. :D

Gruss

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist kein Kleeblatt, sondern ein Puzzle-Teil als Symbol für Add-ons von Mozilla.

Attached Files:

Last edited: Apr 10, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page