1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchmaschiene erstellen!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by lightdisc, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Kann mir mal einer Sachen wir ich meine eigene Suchmaschiene erstellen kann? Oder wo es Scripts dafür gibt? Oder kann man sich das auch selber machen. Wenn ja, wie??

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Meinst du mit Suchmaschine was, womit man deine Seite durchsuchen kann?
    Wenn ja, dann schau mal bei http://www.freefind.com/

3. Michi0815

Michi0815 Guest

das ist garnicht so schwer :D

zuerst ziehst du dir eine datenbank (für den anfang reicht mysql oder postgre), eine webserver (z.b. apache) und wget. dann schickst du wget mit dem befehl als bot los zum datensammeln:

wget -r -l=0 -m http://www.google.de

das kann jetzt etwas dauern, bis der befehl fertig ist... melde dich dann einfach nochmal :D

4. NickNack

NickNack Megabyte

5. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Wie meinst du das jetzt? Ich glaube es wäre besser wenn wir uns mal über icq oder yahoo unterhalten! meine icq nummer: 234-776-376 - beim adden bitte ein kommentar angeben wie z.B. der vom PCWELT forum
    danke..

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Wie meinst du das jetzt?

Er wollte dich nur hochziehen...

Zum Thema: serverseitig kein Problem, da gibt es genug Scripte. Clientseitig - schau dich mal bei selfhtml um, meines Wissens hatten die früher eine "META"-Suchfunktion auf JavaScript-Basis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page