1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchstandard yahoo ändern geht nicht, error 404, Startseite kommt nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tosawoman, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tosawoman

tosawoman ROM

Hallo,
    habe mir einen neuen PC gekauft, diesen nach Anleitung von DSL-Anbieter "Alice" an´s Internet angeschlossen und als Startseite Google gewählt. Irgendwie war dann automatisch als Suchstandard Yahoo eingestellt.

Habe nun das Problem, dass zwar die Einwahl ins Internet funktioniert, aber die Startseite von Google nur einmal kommt. Beim weiteren surfen kommt sofort die Fehlerseite error 404 in Verbindung mit der yahoo-Seite auf englisch. Ein erneuter Versuch, Google über anklicken auf das Häuschen in der mittleren Zeile von oben zu starten, scheitert mit derselben Fehlermeldung.

Ich dachte, das liegt vielleicht an yahoo und habe versucht, den Suchstandard oben rechts, der für yahoo eingerichtet ist, zu ändern. Allerdings kommt dann, wenn ich dies versuche und auf "weitere Anbieter suchen" gehe nur die Fehlermeldung HTTP 404 Not found.

Wie kann ich normal surfen ohne die Fehlermeldung und wie kann ich von yahoo loskommen?:heul:

Nehmt bitte bei den Antworten Rücksicht, da ich absoluter Laie bin.

Vielen Dank!!!

LG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist nicht einfach mit einem absoluten Anfänger zu sprechen :).
    Poste dein Betriebssystem, also welches Windows. Vermutlich ist es Windows Vista bei einem neuen Rechner.

Welchen Browser verwendest du, den Mozilla Firefox 3.0.1 (ist derzeit der Standard Browser) oder den Microsoft Internet Explorer ?

Es ist möglich dass eine Yahoo-Toolbar im Browser installiert wurde die das Problem verursacht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. tosawoman

tosawoman ROM

Hallo Wolfgang77,

Du hast absolut Recht, ich habe Windows Vista, den Internet Explorer und auch diese hartnäckige Yahoo-Toolbar. Wie kann man die beseitigen?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich kann dir leider keine "Klickanleitung" geben da ich kein Windows Vista
    verwende. Ich würde erstmal versuchen die Toolbar zu deinstallieren, unter Win XP war das über "Systemsteuerung - Software".

Wenn es dort keinen Eintrag gibt dann wird es schwieriger. Man könnte einen Versuch starten über die "Add-On Verwaltung" des Internet Explorer.. also unter "Extras - Add-Ons verwalten" sie dort zu deaktivieren.

Wenn das auch nicht hilft müssen wir die Toolbar als Adware, Spyware od.Trojaner behandeln und entsprechend entfernen. Also mit der Programm "HiJackThis" oder der Anleitung die hier zu finden ist ..

http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=34397

HiJackThis:

Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

6. tosawoman

tosawoman ROM

Hallo deoroller,
    danke für den Tip. Sehr interessanter Artikel, werde das Programm mal verwenden, vielleicht hilft das ja.

7. tosawoman

tosawoman ROM

Hallo,

ich habe es geschafft yahoo zu deinstallieren, das Problem blieb aber.

Nach allem, was ich mittlerweile gelesen habe, liegt mein Problem wohl am Anbieter des Anschlusses (Alice). An einem Tag konnte ich sehr gut surfen, am nächsten Tag gab es wieder Zusammenbrüche und die Seiten konnten nicht aufgebaut werden.

Ich werde einfach den Anbieter wechseln.

Danke nochmal für Eure Hilfe!!!

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page