1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sucht sich Xp durch updates die treiber selbst ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Daniel1998, Jul 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Hallo . Ich habe bei einem freund gesehen, dass er Windows 7 Installiert hat und das windows mit hilfe der Updates die treiber vom PC selber installiert. Nun wollte ich mal wissen sucht sich Xp durch updates die treiber auch selbst ?

Last edited: Jul 26, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP kann auch übers Windows Update Treiber finden. aber das klappt oft nur, wenn bereits die Treiber installiert sind und somit aktualisiert werden.
    Wenn XP keine Netzwerktreiber integriert hat, die es dann selbst installiert, hilft auch kein Windows Update. ;)

3. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Also geht das nicht wie bei Windows 7 ? Schade :(

4. deoroller

Nicht so einfach, weil XP viel weniger Treiber integriert hat und vor allem ältere, die neuere Hardware nicht erkennen können. Windows 7 erkennt bereits die meiste Hardware eines 3 Jahre alten PCs selbst und richtet sie ein. XP ist auf dem Stand von 2001 und da wird es keine GB-Netzwerkkarte erkennen, damit dann Treiber übers Internet geladen werden können, die XP noch nicht integriert hat. Von SATA-Treibern hat XP auch keine Ahnung und will sie noch von Diskette haben.

Wenn du XP neu installieren willst, musst du also noch die Treiber vorher selbst besorgen. Das würde ich aber bei allen Windows Versionen vorsichtshalber machen.

5. Daniel1998

Daniel1998 Byte

Schade das XP nicht auf mein Laptop zu laden geht . Da steht : Auf ihrem Computer befindet sich bereits die neueste Windows Version" Und ich möchte so gerne XP Draufmachen

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn XP oder irgendein anderes Betriebssystem installiert werden soll, ist es doch vollkommen wurscht, was auf der Festplatte ist.
    Wichtiger ist, dass es vom Hersteller die Treiberunterstützung gibt

7. deoroller

Wenn der Hersteller keine Treiber für XP anbietet, wird es schwierig, da man dann die Treiber für Chipsatz, Netzwerk, Audio, WLAN usw. woanders zusammensuchen muss. Meist ist das bei Intel und dann bei den Herstellern der entsprechenden Komponenten.
    Aber wieso willst du zu XP und welche Bezeichnung hat dein Laptop genau?

8. Daniel1998

Daniel1998 Byte

9. deoroller

Dann kannst du c: formatieren und XP darauf installieren.

10. Daniel1998

Daniel1998 Byte

hab ich schon versucht aber es geht nicht .... auch nicht wenn ich von CD starte dann findet er die festplatte nicht

ich muss ihn platt bekommen

11. deoroller

XP braucht SATA-Treiber, um eine Festplatte im AHCI-Modus am SATA-Controller zu finden.
    Alternativ kann man den SATA-Controller im BIOS auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus einstellen.

12. Daniel1998

Daniel1998 Byte

im bios kenne ich mich nun gar nicht aus wie man da was umstellt ... kann mir das einer bitte erklären wie das eben gemeint war ?:bitte::bitte:

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Daniel1998,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Gruß
    Hascheff

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann man sicher nicht, da eine solche Einstellung im Benutzerhandbuch nicht beschrieben ist, und daher wohl nicht verfügbar ist.
    Dir bleibt also nichts anderes, als den Intel-Storage-Manager über eine Diskette zu laden oder ihn die XP-CD einzubinden, um ihn dann von der CD zu laden.

15. Cavallo

Cavallo Byte

na,na mit dem Hammer musst Du nicht draufhau´n
    LOL, Herbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page