1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sudoku

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by RaBerti1, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Für Leute, die gern auch mal einfach nur mit Papier und Bleistift tüfteln, anstatt sich über die Unzulänglichkeiten des jeweils anderen Betriebssystems aufzuregen, stellt der NDR Sudokus bereit. Zwar nicht viele, aber ymmerhyn...

NDR Sudoku

Viel Spaß damit!
    mfG Raberti

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Dank an ohmsl. Genau das hab ich gesucht und nicht gefunden.:danke:

4. Hummer

Hummer Megabyte

5. MagicT

MagicT ROM

Hi!

Ich hab auch ein Sudoku-Programm(Java Applet) zum online Zocken geschrieben.

Wer sich dafür interessiert:

Sudoku online spielen

6. blandi

blandi ROM

Meiner Meinung nach müssen Sudokus ja symetrisch sein! Hier werden auch unsymetrische Sudokus generiert!

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Warum sollten Sudokus symmetrisch sein? Das ist nirgendwo gefordert. Alleinige Regeln:

alle Zahlen von 1 bis 9 müssen

1. in jedem der 9 9er-Quadrate enthalten sein
    2. in jeder Zeile enthalten sein
    3. in jeder Spalte enthalten sein.

Von Symmetrie ist keine Rede. Da wären die Dinger ja viel einfacher.

MfG Raberti

8. MagicT

MagicT ROM

Ich glaube nicht, dass Sudokus (die Verteilung der Vorgaben) symmetrisch sein müssen. Das wird nur aus optischen Gründen häufig so gemacht und ändert am Spielspaß meiner Meinung nach nichts.

Vielleicht baue ich aber diese Option noch ein.

Viele Grüße,
    Timo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page