1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Süchtig" machendes Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by moe joe, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe joe

moe joe Byte

Hallo!

Ich suche ein Spiel an dem man lange Spaß hat, muss/soll aber kein Rollenspiel (schon gar kein MMORPG) sein. Ich möchte einfach ein Spiel wo man sich auch zwischendurch eine halbe Stunde hinsetzen und im Spiel trotzdem etwas schaffen, beenden kann (wie z.B. eine Runde Battlefield).

Es sollte:
    lange Spaß machen
    eine Kampagne/Karriere/Meisterschaft...d.h. einen eindeutig durchzuspielenden Modus haben
    kein Rennspiel sein (habe ich schon genug :rolleyes:)

Das ist auch schon alles, mehr brauche ich nicht :D . Anforderungen an den PC sind zweitrangig.

Ich hoffe ihr kennt ein Spiel das diesen Kriterien entspricht.

mfg
    Christian

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie alt bist du?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, ein Spiel das mich an den PC fesselt, kann dich schrecklich langweilen ;)

PES kann ich über einen längeren Zeitraum spielen.

4. root

root Megabyte

Ja, sowas kenn ich. Aber wie Falcon37 schon sagte, kann es sein, dass dir diese Spiele nicht unbedingt Spaß machen.
    Aber wie du willst:
    Mir gefallen 2D Jump'n'Run-Spiele. Sehr gern spiele ich z.B. Jazz Jackrabbit 2 oder Super Tux. Ein weiteres Jump'n'Run-Spiel, das ich manchmal sehr lange spiele, heißt N.
    Vor kurzem hab ich außerdem noch ein ganz tolles Spiel im Internet gefunden. Es heißt World Of Goo. Die Demo gibts hier.
    Mein absolutes Lieblingsspiel ist GTA2. (Achtung: Ab 16!!)

Gruß, /root!

PS: Super Tux, N und GTA2 sind kostenlos. Jazz Jackrabbit 2 und World Of Goo muss man kaufen. Von beiden Spielen gibt es aber eine Demoversion im Internet.

5. -humi-

-humi- Joker

@ /root: wobei man sagen muss GTA2 hat eine Altersfreigabe ab 16- deswegen bitte warten, bis man bei solchen Threads das Alter weiss;)

6. root

root Megabyte

@ humi: Danke für den Hinweis, ich hab die Altersfreigabe in meinem Beitrag noch hinzugefügt.

Gruß, /root!

7. moe joe

moe joe Byte

Danke für die Antworten.

Bezüglich Alter: 30+ mehr wird nicht verraten :D ? Ich denke mal du hast gefragt weil du nicht wusstest ob ich Spiele ab 18 spielen darf oder?

PES 6 habe ich auf der Xbox, doch inzwischen ist die Spiellust auch schon weg.

Jump 'N' run müsste ich mal versuchen (wüsste kein Spiel das ich habe das diesem Genre zuzuordnen wäre), allerdings doch eher 3D :D

Edit: Ok Altersfreigabe wäre damit also geklärt.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

genau ;)

Was ist mit GTA?

9. moe joe

moe joe Byte

GTA hatte ich nur Liberty City Stories doch das war eines der schlechtesten. Allerdings habe ich über GTA IV. viel gutes gehört, also werde ich es mir genauer ansehen. Gibt es sonst noch Vorschläge?

Achja, Commandos Hinter Feindlichen Linien und Auftrag der Ehre haben mir unglaublich gut gefallen und die habe ich oft und lange gespielt. Wisst ihr ob Commandos Strike Force, Destination Berlin und eines gibt es glaube ich noch vom Aufbau her gleich sind nur mit anderen Missionen? Wäre für mich nämlich ein Pflichtkauf ,doch vor allem über Destination Berlin wird oft schlecht geredet.

10. Sariele

Sariele Byte

ALSO ich kann dir SEHR mal Dead Space ans Herz legen!

Das ist ein Hammer Spiel und geht gut voran...für eine halbe Stunde kannste das immer mal zocken, aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR!

:-)

Sonst natürlich GTA, Call of Duty und der ganze Kram :-)

11. holger-42

holger-42 Kbyte

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Puzzle Quest
    Sparkle
    The Rise of Atlantis
    AOE
    Warcraft
    Diabolo2

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Na ja, etwas älter, aber spiele ich zwieschendrin immer noch ganz gerne :-) Starcraft

14. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh

Dungeon Siege 1 und 2 :D
    Diablo 2
    Titan Quest
    Ich selbst schwöre ja noch auf Gothic (egal welcher Teil, sind alle geil)
    Nachteil.....sind eben alles Rollenspiele....

Fallout...absolut zu empfehlen.
    Stronghold 1 oder Crusader inkl. Mappack etc. (auch im Internet oder im LAN absolut der hit)
    Was mich auch immerwieder begeistern konnte NHL

Problem ist, das die meisten Spiele wo man wirklich länger dran sitzt auch häufig die Rollenspiele sind. Da ist einfach mehr drumeherum....und das ist ja dort auch wichtig für die Atmosphäre!

GTA würde ich dir Vice City empfehlen. Die Musik entspricht da mal voll deiner Alterklasse und von der Story her war das besser als die neuen!

MfG

15. CommiXV

CommiXV Guest

http://armorgames.com/play/1716/gemcraft

Warum kompliziert, wenn es auch einfach und kostenlos geht ;-)

16. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Besonders der aktuelle 3. Teil - ein Pflichtkauf eigentlich. Ist auf Platz 1 bei den Rollenspielen in GameStar.

17. daboom

daboom Megabyte

Fallout 3 aber bitte nur mit dem R.A.F.O. Mod o.ä.. ;)

Grund (Spoiler): [Die Level 20 Begrenzung ist ziemlich deprimierend!!!]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page