1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuFu-Ergebnisse sind nicht chronologisch sortiert

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mike_kilo, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...Fehler lässt sich mit anderen Suchwörtern reproduzieren.

2. tti

tti Hausmeisterin

Komisch, ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir ist alles richtig.
    Habe dvbt-Stick und Grafikkarte als Suchbegriffe verwendet.

Könnte ich weitere Hinweise haben, um das nachzustellen oder geht es jetzt vielleicht schon wieder?

3. mike_kilo

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz einfach: Ober schlägt Unter :D - die Zeit hat mit der Relevanz nichts zu tun und die Sortierung erfolgt nach dem Score für die Relevanz.

5. mike_kilo

dazu müsste man aber konkret die Relevanzkriterien kennen, welche den Relevanz-Score bilden, oder?
    Wie soll man sonst eine Datenbankabfrage gezielt mit diesem Such-Filter machen?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist doch nur eine Definitionsfrage und wird mit Sicherheit im Suchcode fest implementiert und über die Suchparameter nicht beeinflussbar sein. Relevanz (für dieses Forum einfach mal geraten) = Summe des Vorkommens des Suchwortes im Thread. Wenn die Programmierer fleißig waren, werden Überschriften, Links, Keywords usw. mit dem Suchbegriff abweichend gewertet. Mehr Hirnschmalz wird da nicht drin stecken.

7. mike_kilo

oder auch Häufigkeit genannt.
    das ist ja schon eines von vielen möglichen Kriterien, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page