1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sumaoptimierung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ludek, Mar 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludek

ludek ROM

ich will schnell meinen Pagerank steigern. kann ich um viel Zeit und Arbeit durch Sumaoptimierung und Linktausch irgendwie rumkommen... :)
    Gibt's da einen Trick, den ich nicht kenne?

bin dankbar für jeden tipp!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Alle Tricks führen früher oder später ins Verderben und waren die gesparte Arbeit nicht wert - zumal wenn man noch nicht mal die angeboteten Mittel nutzt (z.B. das Profil in diesem Forum), nunja...

Gruss, Matthias

3. ludek

ludek ROM

hallo kalweit,

wieso gleich so grob? ich bin neu hier, hab ich irgendeine regel verletzt? :( ich meinte keine fiesen tricks mit der sumaoptimierung, weiss bloss noch nicht alles, was man so machen sollte. baue sites, muss mich aber noch mit marketing befassen. aber was das profil hier mit sumas zu tun hat, versteh ich wirklich nicht.
    lg ludek

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz einfach, du hast im Profil die Möglichkeit deine Seite einzutragen - ist schlicht schon der erste Teil des Marketing. Grundregel (grade bei google): je mehr fremde Seiten auf deine Verlinken um so besser, d.h. kannst du deine Adresse irgendwo hinterlassen, dann tu es.

Der zweite wichtige Punkt: deine Seite sollte einen hochwertigen und eher seltenen Inhalt zu einer Thematik haben - wenige Angebote = besserer Platz.

Dritter Punkt: deine Seite sollte technisch sauber programmiert sein und einer Suchmaschiene auch das Suchen ermöglichen. Der Gebrauch von meta, h*, strong und anderen inhaltlichen HTML-Tags sowie der Verzicht auf Frames und JavaScript-basierenden Inhalt erleichtert der Suchmaschiene die Erfassung. Auch hier gilt - Spammversuche alla schwarze Stichwörter vor schwarzem Grund werden recht zuverlässig als solche erkannt.

Vierter Punkt: Kaufe zielgruppengerechte Werbefläche.

Gruss, Matthias

5. ruven

ruven ROM

gilt das auch für kleine javascript applets, wie z.b um eine mailadresse vor den spider zu verstecken? :heul: impressum muss ja sein mit telefon, postanschrift und mailadresse, soviel ich weiss. ( da gibt's schon jede menge klagewütiger anwälte, die das netz durchsuchen...) aber wer hat schon lust jede menge unerwünschter mails zu kriegen?

... du suchst dir einfach ne domain, die schon pagerank und traffic hat. es gibt eine übersicht für gelöschte und freigewordenen domains bei www.domainbroadcasting.com. da wird auch geprüft, ob der pagerank nur gespiegelt ist. sonst musst du arbeiten...sorry!

mfg und viel erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page