1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sundblaster Live! Player 5.1 knirscht, knackt...

Discussion in 'Audio' started by Muerte1988, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich hab mir vor ein paar Wochen die Soundkarte "Soundblaster Live! 5.1" gekauft...
    Immer wenn meine CPU mehr als 3% (P4 3 GHZ 800MHZ FSB) belastet ist, dann kommt bei jedem ton so ein ekliges rausche...auch beim Windows Start, sowie natürlich in Games.....
    Ich habe auch einen OnBoard Chip und ich dachte mir ich stell den mal vorsichtshalber von "Automatisch" auf "Aus"...könnte ja trotzdem komplikationen geben...nix...
    Ich habe den Treiber der dabei war installiert und habe Windows XP Pro....
    Von einem BIOSupdate halte ich irgendwie nix...

Vielen Dank für eure Hilfe!

thxxx

bye bye

MuErTe

2. FeeJai

FeeJai Guest

Versuch mal per Bios dem USB-Controller nen anderen Interrupt (IRQ, *g*) zu geben

3. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Hab jetzt doch was mit SiSioft Sandra rausbekommen...
    Meine Sounkarte und irgendein USB Controller nutzen ICQ 19.
    Wenn ich jetzt den USB Controller mit IRC 19 deaktiviere, besteht das prob leider immernoch...oder kann man nicht nur einfach deaktivieren????

THX!!!

MuErTe

4. FeeJai

FeeJai Guest

Dann kanst du trotzdem drunter schreiben, naja, ich weis auch nux besseres, wie wärs mit der Hotline des Herstellers oder mal mit dem Handbuch unter bekannte probleme??

5. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Nö, das Problem is da nicht gelöst, sondern das Thema scheint nur aufeinmal aufgehört zu haben....
    BIOS Update hab ich jetzt hinter mir...immernoch das gleiche....:(

thx

MuErTe

6. FeeJai

FeeJai Guest

7. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

ja hat sie....

8. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ja, hab ich jetzt alles gemacht...aba tots immer noch ?nicht....
    Was jetzt??? *verzweifelt sein*

MuErTe

9. FeeJai

FeeJai Guest

Jetzt mach mal einen Punkt! 2 Threads weier unten wird alles gerade besprochen - und statt dich einzuklinken machst du einfach einen neues Topic! Das ist absolut nicht ok, hoffentlich wird dieser Thread geschlossen!

MfG,
    FeeJai

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und? Hat die Soundkarte einen IRQ für sich alleine?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Steck die Karte in einen anderen PCI Slot!

Schau im Gerätemanager ob sich die Soundkarte eine IRQ mit einem anderen Teil des PCs (z.b. HD Controller) teilen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page