1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Super GRAKA und altes Board oder umgekehrt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by m2004, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m2004

m2004 Byte

Ich stelle mir die Frage ob ich mir nun den FSC Gamer EditionIII mit der 6800GT holen soll, dafür aber nur das alte Board (754) und die alte CPU (AMD46) habe, oder ob ich besser die neue CPU (AMD 3500+ mit 939 Pins) und ein passendes Board holen soll. Dafür "nur" mit einer 9800 Pro (um nicht den Rahmen komplett zu sprengen)
    Was denkt Ihr?

2. Magrange

Magrange Megabyte

Sockel 939 gehört die Zukunft. Für den werden noch weiter CPU's kommen.
    Beim 754 ist wahrscheinlich mit dem 3700+ Schluss.

3. m2004

m2004 Byte

Das weiss ich auch.
    Ich habe 3 Möglichkeiten.
    1. meinen alten PC aufrüsten. Mit AMD 3000+, neuem passendem Board, Radeon 9800 pro, 512 MB DDR, DVD Brenner, den Rest habe ich. = 600 Euro
    2.
    ? Neues FSC Scaleo T Gehäuse mit Fortron Ultralownoise ATX Netzteil und thermogesteuertem Lüfter, blaue Beleuchtung in der Front
    ? AMD Athlon 64 3200+ CPU ("Newcastle", 2,2 GHz, 512kb L2 Cache)
    ? Markenmainboard Siemens D1607, VIA K8T800
    ? "Cool'n'quiet" Funktionalität
    ? EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert
    ? 512 MB DDR Ram (400) Markenhersteller (Hynix oder Samsung), 1x Modul
    ? NEC 2510A Dual +- R/RW Combo Brenner +8X4X -8X4X CD 32X16X48X mit Double Layer Technologie
    ? Ultra High-End nVidia 6800GT Grafikkarte mit 256 MB GDDR-3 RAM (Original nVidia Referenzmodell!)
    ? 400 GB Festplattenspeicher!! 2x Seagate (Typ: ST3200822AS) 200GB 7.200 U/Min. 8MB Cache S-ATA Festplatten im S-ATA Raid Verbund
    ? 6-Kanal Sound 5.1
    ? 10/100 MBit LAN
    ? 6x USB 2.0, FireWire
    ? Tastatur K360 FSC und Logitech Maus mit Wheel
    ? MS Windows XP Home Edition (Recovery)
    ? MS Works 7.0, Nero 6, WinDVD, Computerspiel "Far Cry"
    ? 24 Monate Garantie incl. Vor-Ort Service durch den Hersteller = 1199 Euro

3. Athlon 64 3500+ (939), passendes Board (939), 1024 mb, 9800 pro, dvd brenner, Samsung 160 GB, NT usw. = ca. 1200 Euro.

Was denkt Ihr in Anbetracht dessen das ich wahrscheinlich in 3 Jahren wieder einen neuen PC kaufen werde welches Konfig am meisten Sinn macht??

4. Magrange

Magrange Megabyte

Ist schwierig.
    Das Komplettsystem für 1200,- hat alles. Damit kommst sehr lang gut zurecht.
    Kostet halt auch einiges.

Auf Sockel 939 würde ich jetzt nicht aufrüsten. Ist momentan einfach noch zu teuer.
    Da würde ich warten bis eine CPU mal zu einem guten Preis erhältlich ist.

Bleibt noch die Variante für 600 ? aufzurüsten.
    Wenn dir Die Leistung reicht, dann ist's o.k.

5. mag ja ne dumme frage sein, aber wie lange hast du das 754er schon...? weil ich frage mich gerade, ob es im moment sinnvoll ist von er 64er auf die andere 64ercpu umzusteigen. also was genau erwartest du dir da von, nehme mal an, du bist entwickler oder so...

6. m2004

m2004 Byte

Wie kommst Du darauf das ich ein 754er habe? Ich habe eine uralte Gurke mit nem 1.333 GhZ Athlon. Außerdem hat das alte Board ne Macke. Habe zwar noch ein Notebook, aber zum Zocken....naja.

LG

Michele

7. Magrange

Magrange Megabyte

Für was hast dich jetzt entschieden?

8. hatte deinen beitrag einfach syntaktisch nicht ganz verstanden. aber wieso holste de dir nicht ne sockela-variante. zum zocken reicht das voll aus...

9. m2004

m2004 Byte

Hi
    wie in meinem anderen Thread schon erwähnt wollte ich mir heute den FSC Gamer Edition III abholen, aber ich habe das noch etwas verschoben, da ich noch etwas überlegen möchte. Ich bin halt Waage und kann mich schlecht entscheiden :confused:
    Ne Sockelvariante käme auch in Frage, aber war das ANgebot von FSC schon gut, so das es sich kaum lohnt ne neue CPU, Board, Graka usw. zuzulegen.
    Ich werde euch auf dem laufen halten wenn Interesse besteht.

LG

M2004

10. naja, wäre aber billiger und jetzt erstmal genauso leistungsfähig.

11. Magrange

Magrange Megabyte

Frag ein Feuerzeichen (Löwe, Widder,..). Sollen ja entschlussfreudig sein.

;)

12. m2004

m2004 Byte

[/QUOTE]
    Mein Sohn, 11 Jahre und semiprofizocker, seines zeichens Widder, redet den ganzen Tag auf mich ein " Papa ich weiss nicht aber ich glaube es war ein Fehler in nicht zu nehmen, Papa ich weiss nicht aber ich glaube es war ein Fehler in nicht zu nehmen, Papa ich weiss nicht aber ich glaube es war ein Fehler in nicht zu nehmen usw. usw.
    Von wegen entschlussfreudig. In Anbetracht dessen das es nicht sein Geld ist ist er natürlich einen Hauch entschlussfreudiger. Wenn ich Ihm aber vorschlage seine Playstation 2 oder seinen GameCube dafür zu verkaufen wird er sehr unsicher
    ;)

13. Magrange

Magrange Megabyte

Münze werfen?

Was sagt der Finanzminister (die Ehefrau)?

14. m2004

m2004 Byte

Was denkst Du wohl ? Sie tendiert eher zu "Abwarten" und Glücksspiele hasst Sie ;-)

15. Magrange

Magrange Megabyte

Öfters mal beim Abwasch helfen und aufräumen wirkt manchmal wahre Wunder. ;)

Mit dem Komplettsystem hast halt 2 - 3 Jahre ruhe. Brauchst da eigentlich nichts machen in der Zeit. Vielleicht mal RAM aufrüsten.

Mit der 1. Variante hast halt mehr eine Baustelle. Die neues GraKa hält noch gut 1 Jahr oder länger mit.
    Danach könnte es gut sein, dass PCI Express schon stark auf dem Vormarsch ist.
    D.h. neues Board, neue GraKa, neue CPU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page