1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

super langsam

Discussion in 'Software allgemein' started by Yasin1980, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yasin1980

Yasin1980 Byte

mein rechner ist super langsam. hab nen pentium 4 mit 2.3 ghz und 512 ram(ist wenig ich weiss aber ich mach nichts anspruchsvolles).
    wollte fragen ob es eine kostenlose software gibt um mal das ganze system zu checken,weil irgendwas muss ja da faul sein.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo Yasin1980,

kannst du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?

In wie weit ist der PC langsam?
    Welches Betriebssytem wird eingesetzt?
    Sind sämtliche Treiber auf dem aktuellen Stand?

Allein durch eine Software-Analyse wird man sicher nicht viel Leistung gewinen können, die ganzen Tools die auf dem Markt sind und das blaue vom Himmel versprechen, können unter Umständen den PC gar noch langsamer machen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, ein simples HJT-Log erklärt meist so einiges ... :rolleyes:

4. Yasin1980

Yasin1980 Byte

ich benutze windows xp.wenn ich firefox öffne dauerts ewig,irgendwelche ordner öffnen auch.egal was ich öffnen will es dauert extrem lange.und die traurige wahrheit ist ich hab auch keine ahnung von rechnern,wüsste nicht mal wie ich rausfinde ob die treiber aktuell sind.defragmentiert hab ich allerdings schon

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page