1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Super Nintendo

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by austrofreak, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Weis jemand wie man Super Nintendo Spiele wie "Super Mario World" auf dem PC Spielen kann?
    Hab es schon mit einem Super Nintendo Simulator probiert.
    Aber ich finde keine Spiele im Internet die ich mit diesem Simulator Spielen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke, aber ich will eigentlich wissen ob es eine Möglichkeit gibt solche Spiele auf dem PC zu spielen.

4. So, ich hab jetzt selbst raus gefunden wie es geht.

Als erstes braucht man einen emulator:
    Link gelöscht

Und dann braucht man natürlich noch die Spiele:
    Link gelöscht

Falls irgend wer fragen dazu hat, fragt mich. Ich kenn mich jetzt aus. ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nagut, dann halte zunächst mal ein Referat über die Legalität von Emus.

6. Tut mir leit, das wusste ich nicht das das nicht legal ist.
    Hätte ich wirklich nicht gedacht. Die verkaufen diese Spiele ja längst nicht mehr. Naja was soll´s...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber die Rechte an den Titeln sind noch länger gültig.

8. Stimmt, da hast du recht.
    Außer natürlich die Spiele von denen ich das Original besitze. Die darf ich auf dem PC spielen.
    Genau so wie beim Cracken. Solange man das Original Programm besitzt darf man es auch Cracken. Was natürlich total Sinn ergibt. :totlach:
    Bei den SNES Spielen ergibt es aber Sinn. Den es ist viel praktischer die Spiele am PC zu Spielen.

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Blödsinn, darfst Du nicht. Du darfst Dir lediglich eine Sicherungskopie erstellen, aber auch nur, wenn Du dabei den Kopierschutz nicht aushebelst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page