1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"SUPER" Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by bla bla bla, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem encoder-Programm "SUPER". Das Programm startet und sagt mir dann, dass ich nicht genug Speicher habe, dann habe ich es auf einem anderen Laufwerk installiert, aber greift für den Speicher immernoch auf das alte Laufwerk (C) zu.
    Kann man das irgendwo umstellen??

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit Rechtsklick auf das Bedienfenster kannst du im Menü den Ordner/das Laufwerk für die Dateiausgabe einstellen.
    Gruß Eljot

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist damit der RAM gemeint oder Plattenspeicher?
    Bitte mal Hardware und Betriebssystem posten!
    vorab:
    Verfügbaren Rest-Speicherplatz prüfen, Zielpfad für die Mediadateien evtl. in den Super-Optionen ändern.
    Bei zu wenig RAM-Ressourcen andere Hintergrund-Tasks beenden.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe auch fix die neue Version von Super installiert. Es handelt sich vermutlich um einen Softwarefehler im Programm. Gemeint ist der Festplattenspeicher. Die anfängliche Warnmeldung ist aber unzutreffend. Mit Rechtsklick auf das Bedienfenster und das grüne Häkchen bei 'Show Warning Messages ...' wegklicken.
    Gruß Eljot

5. ok,
    ich hab jezt im "output file saving menagement" einen Ordner von F (das große Laufwerk. Alle anderen Einstellungen waren schon auf einen Ordner auf dem Laufwerk. Den Haken hab ich auch weg gemacht, aber ich kann ohne den nötigen Speicher das ganze nicht "vollenden".
    Und wozu braucht so ein Programm überhaupt 20GB freien Speicher??

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Weil das Prog SUPER heißt!:ironie:
    Im Ernst, manche Progs verlangen nicht, können aber gigaweise Speicher beanspruchen. Zum Beispiel für Video-Authoring usw.
    Vielleicht gibts die Option "Speicherplatz reservieren" oder ähnliches?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page