1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Super" Rezension von Fachmann ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kschachts, Jul 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kschachts

kschachts Byte

Hier wird streng nach der Maxime bewertet: "Viel Pixel, viel gut!"

Leider hat der "Spezialist" nicht beachtet, dass 16 Millionen Pixel auf der inzig-winzigen Sensorfläche nur "Matsch" produzieren können. Das ist Physik und kann leider auch durch Marketingversprechungen nicht verbessert werden. Zudem sind die winzigen Optiken gar nicht in der Lage, mehr als ca. 8 Megapixel aufzulösen (ist auch Physik).

Die wirklichen Vorteile der Kamera, nämlich die exzellente "Aufbereitung" und "Schönrechnung" der Bilder durch die schnelle Sony-Elektronik und gute Software, werden nur teilweise erwähnt. So sind z.B. HDR-Fotos oder auch rauscharme Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen möglich (die Kamera macht mehrere Fotos sehr schnell hintereinander und rechnet diese zu einem Ergebnisbild zusammen).

Ich frage mich, ob der "Spezialist" sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Kamera vollständig zu testen oder ob er zumindest das Handbuch ausgepackt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page