1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Super Video Cd (SVCD) als DVD Brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Rama-K, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rama-K

Rama-K Byte

Hallo!

Ich möchte gerne wissen wie ich eine SVCD

im Bin Format (2 Teile)

möglichst gut und wenn es geht,

auch mit Menü auf einen 4,7GB

Rohling brennen kann?

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Anstellen kann?

:confused:
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

:bet: du hast gewonnen :bet:

es ist in der tat einfach nur eine riesen große svcd. ohne menüs und alles.
    aber immerhin hat nero den kram nicht neu codiert ;)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Sicher passen eigentlich 4 SVCDs auf eine DVD, aber eben nicht, wenn man Nero benutzt! Das kodiert MPEGs grundsätzlich neu, wenn man eine Video-DVD erstellen will (möglicherweise hast Du eine reine Daten-DVD gemacht, da wird natürlich nichts neu kodiert, ist dann aber nur auf wenigen Playern abspielbar) und bläht die Datenmenge so extrem auf, dass oftmals nicht einmal 2 CDs auf eine DVD passen. DVDlab, TMPGEnc DVD Author, WinOnCD 6.02 DVD Edition und Adobe Encore DVD unterlassen diese Neukodierung und erstellen in kürzester Zeit eine echte Video-DVD, die dann auch garantiert auf jedem DVD Player abspielbar ist.

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

:schlafen:

ps: http://spotlight.de/nzforen/dgv/t/forum_dgv_1.html; = Die gewünschte Seite ist leider nicht mehr verfügbar!

kann ja sein, aber dann passen ja trotzdem so ca. rund 4 svcds auf eine dvd und man spart sich 3 scheiben plaste....

5. Sele

Sele Freund des Forums

Da hast Du einmal nur 3 Foren; lies Dich einfach einmal durch die Beiträge!

http://www.chip.de/forum/forum.html?bwboardid=15&moduleBoardList-page=1& ;Hier frage einmal gezielt Leute wie Shagon, thozi, NRK, Fever65, McBeth und Sele2 (wer das wohl ist?);)

oder http://spotlight.de/nzforen/dgv/t/forum_dgv_1.html; hier frage Leute wie Samson, AndreK, Kopernikus und Sele (wer das wohl ist? ;) )!

http://www.technik.allesfertig.de/board.php?boardid=69&sid=

Wenn Nero Vision Express Deine MPEG2 nicht kodiert hat, hast Du mit Sicherheit keine DVD gebrannt, sondern eine SVCD!

Sicher gab es vor 2 Jahren noch kein NeroVision Express in der heutigen Form, aber die Konvertierungsfunktion gab es schon, auch wenn es für SVCD bzw. DVD kostenpflichtiger Plugins bedurfte!

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

1. Links?
    2. bei mir nicht!!!

und vor 2 jahren gab es noch kein vision express...
    von mir aus, dann war es ach so großer zufall, dass ich genau die videodateien erwischt habe, die nero ausnahmsweise nicht neu codieren wollte.

du hast recht. nero ist echt müll für sowas.
    ich werds sofort von meiner festplatte löschen und nie wieder benutzen. und ich werde auch nie wieder jemandem dazu raten es zu benutzen. du hast mich erleuchtet und geheilt.
    danke. :bet:

ps: zwar magst du dvds schon 1 jahr länger brennen als ich, aber dafür ist mein papa stärker als deiner. :p

7. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Pech, sondern eine Allgemeinerscheinung von Nero Vision Express! Das ist eine Tatsache, ob Du es nun wahrhaben willst, oder nicht! Oder wie erklärst Du mir sonst die gleichlautenden Erfahrungen unzähliger anderer User (darauf hast Du mit Sicherheit keine Antwort!)? Mach doch nur einmal die Augen auf, wenn Du durch die diversen Foren stöberst!

Und glaube mir, ich weiss, wovon ich erzähle; immerhin befasse ich mich seit fast 2 Jahren mit der DVD-Brennerei. Nero kodiert grundsätzlich neu!

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Pech?
    k.a.
    bei mir ging es OHNE neucodierung.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe das soeben nocheinmal probiert; 3 SVCDs eines Films in NeroVision Express genommen und siehe da: es werden knapp 3 Stunden für die Neukodierung veranschlagt! Woran kann das wohl liegen? :D
    DVDlab war in 20 Minuten fertig!

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

hallo wulf.
    ich bin gerade auf arbeit und kann das ausm kopf nicht mehr so genau sagen.
    ich werde mich heute nachmittag von zu hause noch mal melden, wo ich das noch mal "ausprobieren" kann.
    bis später.

11. Wulf1

Wulf1 Byte

Hallo sHeaRer,
    kannst Du für Neulinge bitte, bitte mal genau beschreiben wie Du das gemacht hast?! Welche zwei Dateien wohin gezogen?
    Ich gehe mal von Nero 6.0 aus. DVD erstellen, Dateien hinzufügen und dann brennen.
    Wenn ich einen SVCD Film habe, ist dieser meistens auf zwei CD?s. Jede Datei heist gleich. Die muß ich wohl umbennen oder so. Und dann komme ich mit beiden Datein auf höchsten 1,7.. GB. Bei einem 4,38 Rohling müsste ich dann doch auch 2 Filme auf eine DVD bekommen, oder?
    Warte gespannt auf Antwort.
    Lieben Gruß
    Wulf

12. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

:nixwissen:
    glaub was du willst, ich habs so getan.
    drag'n'drop'n'burn.
    nix codieren, aufblähen oder schlechtes bild.
    ende.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Und genau das glaube ich Dir nicht! Nero Vision Express ist hinlänglich bekannt dafür, MPEGs grundsätzlich stundenlang neu zu kodieren und dabei extrem aufzublähen. Die Ergebnisse sind aufgrund des schlechten Encoders eher mäßig. Diese Erfahrung zieht sich durch sämtliche Foren, die sich mit Videobearbeitung befassen!

14. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ja, genau. mit vision express musste ich nix neucodieren. ich habe video-dvd ausgewählt und die beiden videodateien in ein fensterchen gezogen und *schwupps* den kram gebrannt...

15. Sele

Sele Freund des Forums

Weil es auch ohne jede Neukodierung geht, in Minutenschnelle!

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

wieso?
    lief wunderbar und 1000x schneller als mit tmpg...

17. Sele

Sele Freund des Forums

Selbst Schuld! ;)

18. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

hehe, ich hab das letztens mit nero vision express gemacht...

19. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page