1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Super

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rainman, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainman

rainman Kbyte

Könnte ein gutes Programm sein, aber bei der Installation meldet mein Virenscanner Avira Antivir: HEUR/Crypted' [heuristic]
    wurde in der Datei 'C:\Programme\eRightSoft\SUPER\spk\Rm7dmod.spk' gefunden."
    Ein ähnliches Problem gab es schon mal in build 21, die letzte Version (build 22) hatte den Fehler nicht. Ich würde sagen: Erst mal vorsichtig mit der neuen SUPER-Version. Oder ist's vielleicht nur ein Fehler von Antivir? :(

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder ein vernünftiges Antivirenprogramm kaufen.....?

3. rainman

rainman Kbyte

...ist die Vollversion, nicht die PE.

4. rainman

rainman Kbyte

Entwarnung: Hatte die in Quarantäne liegende Datei mal zu Avira geschickt. Hier die Antwort: "Die Datei '46c52311.vir' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 6.39.0.102 entfernt."
    Witzig ist nur, dass mein Programm die neue Definitionsdatei noch nicht lädt, sonder der meinung ist, es wäre auf dem neusten Stand.

5. test07

test07 ROM

VORSICHT! SPYWARE-VERDACHT!

Das Programm hat kann in viele Formate konvertieren und ist äußerst vielseitig, jedoch hat es einen Haken:

1.) Das Programm verlangt ohne Hinweis (z. B. für Updates) eine Internetverbindung, obwohl diese zu keiner Zeit gebraucht wird und sendet permanent Daten raus.

2.) Das Programm legt Dateien und Ordner im WINDOWS-Systempfad an. Beim ordnungsgemäßen Entfernen über Systemsteuerung > Software werden wieder diese Dateien noch die Ordner und Dateien im Hauptverzeichnis des Programms gelöscht - trotzdem wird die Deinstallation bestätigt. SCHEIN-DEINSTALLATION!

3.) Auch Registry-Einträge sind nach wie vor noch enthalten.

Ich stufe das Programm als äußerst bedenklich und unseriös ein. Nicht nur der Name, sondern auch die Aufmachung der Hersteller-Webseite sollte stutzig machen. Es gibt keinerlei genaue Angaben über diese Firma eRightSoft (Firmensitz etc.) und die Webseite ist nicht gerade vertrauenserweckend. http://www.erightsoft.com/home...

Da ich Wert auf Privatsphäre lege, kann ich gerne darauf verzichten und habe ich diese Software gleich wieder manuell entwurzelt!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Demzufolge wäre jedes Programm für den Audio-Bereich, dass Titelinformationen aus dem Internet lädt, jedes Programm, dass eigenständig nach Updates sucht, jedes Programm, dass beim Deinstallieren nicht bis auf den letzten Krümel vom System verschwindet, ebenso unter Spyware-Verdacht zu stellen - also so ziemlich fast die gesamte weltweit verfügbare Software.

7. test07

test07 ROM

AntiVir IST ein vernünftiges Programm. In Tests hat es besser abgeschnitten als Kaspersky! AV-Test.de hat dies offiziell bestätigt. Nur Webwasher war vor AntiVir auf dem 1. Platz. Erkennungsrate AntiVir des Tests 09/06: 99,952% - und das sagt ja wohl alles.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Laut Deiner Einstufung müsste AntiVir ein Spyware-Programm sein, weil es Informationen ins Netz sendet, und auch Daten lädt - und die Hersteller-Homepage gefällt mir nicht.

9. -humi-

-humi- Joker

;)
    mit dezent vielen Fehlalarmen und Manco im Aufspüren von Trojanern aber sonst;)

10. Hallo test07, ich muss sagen, dass ich SUPER jetzt schon einige Monate (ein Jahr?) lang benutze und es hat immer getan, was es sollte, ohne zu mucken. Trotzdem ist mir doch auch schon immer etwas unwohl dabei gewesen, wenn ich so gelesen habe, was Leute darüber zu sagen haben, die mehr Ahnung von sowas haben als ich.
    Bis jetzt ist zwar weder mein Bankkonto noch meine Kreditkarte geplündert worden (und auch sonst nix Ominöses passiert), aber ich möchte doch dieses Programm lieber wieder los werden (auch wenn es jetzt wahrscheins eh schon zu spät ist), und zwar möglichst restlos.

Könntest du mir etwas genauer sagen, wie du beim "manuellen Entwurzeln" vorgegangen bist?

11. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich konnte das Prog gar nicht installieren, weil Fehlermeldung: PHP- Format nict bekannt, kann von Windows nicht geöffnet werden. Hatte das schon mal jemand?

12. Micha45

Micha45 Kbyte

Wenn man wie ich ein Schutzprogramm der Marke "BitDefender Internet Security v10 nutzt und damit via Firewall-Einstellungen die Zugangsberechtigungen von sämtlich auf dem Rechner installierten Programmen auf das Internet regeln kann, braucht man sich diesbezüglich nur wenig Sorgen machen.

Ich habe "Super" nun auch schon eine ganze Weile installiert und konnte bisher keine verdächtigen Aktionen jeglicher Art, die explizit von dieser Software herrühren könnten, feststellen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und freue mich darüber, dass ich damit nun konfortabel und unkompliziert Videos des Formats "FlashVideo" (.flv) in gängige Videoformate konvertieren kann.

13. Super ist zwar nicht super, aber ordentlich. Nur dem Webmaster deren Webseite gehört drei Wochen lang der Nachtisch gestrichen. Mindestens. Chaotischer und unübersichtlicher geht nicht. Ausser man möchte vermeiden, dass das eigene Programm runter geladen wird...

14. TheSailor

TheSailor Byte

das programm ist echt gut, kann es nur empfehlen und es kann alles. auch wenn der hersteller offenbar verhindern will, dass das programm geladen werden will. denn es landet auf keinem anderen server als dem von super und auf dem muss man über dutzende umwege und mit eingeschalteten cookies und was weiß ich nicht alles versuchen, endlich den endgültigen link zu finden. trotzdem, ich finds sehr nützlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page