1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Superbike World Championship (EA, Milestone 1999) - Intro ohne Bild

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by szinthom, Sep 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szinthom

szinthom Byte

Hi, Leute!

Ich hab das alte Superbike World Championship (EA, Milestone 1999) installiert, das Spiel gestartet und als das Intro kam, wechselte das Bild einfach nicht, es blieb stehen. Aber es war nicht schwarz! Es war nur das Bild vor dem Intro zu sehen. Ich konnte das Programm nur per Task-Manager schließen, weil er "keine Rückmeldung" meldete.

Wo liegt das Problem? kann bitte jemand helfen?

Danke im Voraus! :-)

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welches OS?

Kompatibilitätsmodus?

3. szinthom

szinthom Byte

Kompatibilität: Win 98

4. szinthom

szinthom Byte

Ich hab mich verschrieben, es sollte heißen: "nur der Ton vom Intro war zu hören" und nicht: "nur das BIld vom Intro war zu sehen", tschuldigung!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Könnte sich um ein "Bink Video" Problem handeln.
    In welchem Format liegen die Introvideos vor?

6. szinthom

szinthom Byte

kanns grad nicht nachschauen, bin nicht zu Hause, aber ich war auf der Homepage von RAD Game Tools und habe mir die Liste der von Bink Video lizenzierten Spiele angeschaut und habe das Superbike Spiel nicht gefunden!

7. szinthom

szinthom Byte

Es ist ein Introvideo, und zwar im MPEG Format

Seitenverhältnis: 352 x 288
    Audio Codec: MPEG Audio Decoder
    Video Codec: MPEG Video Decoder
    Dauer: 01: 08 min.
    Dateiname: intro.mpg

is die einzige Datei mit dem Namen "intro"

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann fehlt mögllicherweise ein Codec um das Video abzuspielen.

Bei manchen Games kann man Intros abstellen. Einfach mal googeln.

Was passiert mit umbenannten Intro?

9. szinthom

szinthom Byte

Also, wenn ein Codec fehlt, welcher ist das?

Ich habe einen Weg gefunden intros abzustellen: entweder in der config bzw. user.ini beim Befehl zum abspielen von Intros den Wert auf 0 setzen, oder -nomovie bzw. -nointro beim parameter (Pfad) der .exe Datei anhängen (manchmal kommt zuerst ein Leerzeichen). Nur das mit dem Umbenennen kapier ich grad nicht! soll ich einfach die Datei umbenennen?

Ich werds probieren, wenn ich wieder zeit dafür finde (hab grad PC - Sperre :-)), danke! ihr könnt aber trotzdem noch Vorschläge einbringen, wäre sehr dankbar! :o

10. szinthom

szinthom Byte

Ja, na also! geht doch! :jump:

ich hab das Inrovideo von "intro" nach "introsbk" umbenannt. Jetzt kommt ein Bildschirm, bei dem man aufgefordert wird, die richtige CD einzulegen. Das hab ich auch gemacht, und bin im Menü gelandet!! Danke für all eure Bemühungen und Vorschläge, ihr seid die Besten!! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page