1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Supergau mit 2 Festplatten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by helschabe, Dec 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Habe einen PC mit 2 Festplatten, jede bootfähig mit XP Home und mit LW C: und D: partitioniert. Habe gestern Nachmittag noch normal gearbeitet, als ich nach einer Stunde weitermachen wollte, war das System eingefroren, mußte d.h. Reset machen. Nach dem Neustart fuhr XP nicht mehr hoch, nur bis zum Logo. Auch die Option "Letzte funktionierende Funktion" hilft nichts. Beim abgesicherten Modus erscheint nach langer Zeit die Meldung: "\$BitMap beschädigt. Führen Sie CHKDSK aus, das jedoch abbricht. Wollte mit der Recovery-CD reparieren, jedoch ohne Erfolg. Kommt nur bis zum Screen "Windows XP Setup", 000000 Festplatte 0, ID 1, Bus 0 an atapi wird überprüft". Komisch, daß es bei beiden PCs das selbe Problem ist. Habe 2 Rettungs-CDs, was muß ich tun? Habe gottseidank 2. PC, mit dem ich nun posten kann. Wie kann ich die Daten in den freigegebenen Ordner rüberschieben? Mit Linux? Sind die Festplatten defekt bzw. Daten weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page