1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuperTalent - Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bravia, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bravia

Bravia Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, sieht gut aus, aber ich denke kaum, dass dieser Spericher zu deinem System passt. Ganz biliig ist der ja auch nicht.

Worauf willst du denn hinaus?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lebenslange Garantie ist Kappes, weil der Hersteller die Bedingungen so auslegt, wie er will. Und die sind immer so, dass er besser wegkommt, als der Kunde.
    Und wenn der Hersteller nach 5 Jahren Pleite macht?
    3DFX hatte mal auf seine Grafikkarten 10 Jahre Garantie gegeben. Die Firma gab es aber nur von 1994-2000. Pech gehabt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, nach 2 Jahren ist der RAM meist weniger wert als die Versandkosten zum Hersteller hin und zurück kosten - und auf denen bleibt man nach den 2 Jahren gesetzlicher Frist als Endkunde sitzen.

PS: Bitte mal die Signatur an die Regeln anpassen...

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Sowas zählt eig. nicht.
    Soweit ich weiß darf man in Deutschland nicht mal mit lebenslanger Garantie werben, lt. Gesetz sind nämlich nur max. 30 Jahre Garantie erlaubt.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man es nicht darf, warum machen es dann so viele große Firmen...?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wollen halt alle mal wissen, wie 'ne Abmahnung aussieht! :ironie:

8. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

9. Bravia

Bravia Byte

Ich werde mir das Mobo "P5B-VM" von ASUS zulegen und dafür würde ich den/die Speicher dann benötigen.

Ich dachte nur, dass die Sache mit der "Life Time Warranty" zumindest ein Zeichen für eine gute Qualität ist.

Der Speicher hat die bestem Timings, die bis jetzt für PC6400 finden konnte.

Kennt ihr den Hersteller (Sieht für mich nach Noname aus) ?
    Sind auch etwas längere Taktraten noch ok ?

Danke !

-Bravia-

10. Boss im Block

Ähm, ein Mirco ATX-Board und Speicher für knapp 300€???
    Was ist das denn für ein Unsinn?! Versuch mal ein Mittelmaß zu finden.

11. Bravia

Bravia Byte

Ein µATX-Board ist UNSINN ... :eek:

Ich mag kleiner dimensionierte Gehäuse.

Das P5B-VM ist (fast) genau so gut wie der "goße" Rest der P5er-Serie !!!!

Und wenn die DDR2-800er im Handel nunmal 150 Öcken je Riegel kosten ist es schwehr einen Ausgleich zu finden (Wie auch immer er deiner Meinung nach aussehen soll) ...

Confuse Grüße:

-Bravia-

12. Boss im Block

Als erstes würde ich aber die CPU austauschen und Intel CPUs benötigen keinen DDR2-800 Speicher.

Was erhoffst du dir von dem neuen Board?

13. Bravia

Bravia Byte

Das Mobo soll in mein altes Micro-Gehäuse passen, was ich noch rumstehen habe und aus optischen Gründen wieder in Gebrauch nehemen will.

Es soll den Core 2 Duo unterstützen (der auch auf meiner Einkaufsliste steht) und natürlich so leistungsstark wie möglich sein.

Darf ich fragen, warum Intel keinen 800er DDR2-Ram benötigt :confused:

:bitte:

14. Boss im Block

Der gewinnt damit kaum Leistung. Nimm lieber DDR2-667.

15. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Super Talent gehört mit zu den besten OC-RAMs die ich kenne. Sehr gute Latenzen, gut übertaktbar und meist geht deutlich mehr als ST selber angibt... Nur mal kurz zum RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page