1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Support anfragen....

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Jul 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, endlich hatte ich mal was zu lachen.
    Ich bin Einer von denen. Und es ist erstaunlich, was so im Laufe der Jahre alles passiert.

Ein Ding bei mir:
    kannst Du mir helfen, es geht nichts. Bildschirm aus, kein Lüfter zu hören, nichts.
    Und ich muss doch morgen...

Na gut, 30 km hin, schaue nach, nichts geht, überlege, schaue unter den Schreibtisch:
    Steckdosenleiste mit Schalter. Verträgt sich nicht unbedingt mit Staubsauger.
    Ein Klick, alles wieder da.

2. stefan87

stefan87 Byte

Eine wahre Geschichte:
    Ein Kunde ruft an und berichtet von Passwortproblemen. Das jahrelang benutzte Passwort funktioniert plötzlich nicht mehr. Nach eingehender Untersuchung des Problems und mehrmaligem Zurücksetzen des betreffenden Passwortes ohne Erfolg, tippe ich das Passwort, das ja sonst immer nur als Sternchen angezeigt wird, offen in ein Schreibfenster und muß feststellen, daß M und N vertauscht sind. Seltsam, wie kann das sein, frage ich mich.

Auf einmal ruft der Kunde aus: "Ach, jetzt fällt es mir wieder ein: Ich habe vor zwei Tagen die Tastatur gereinigt und zu diesem Zweck alle Tastenkappen abmontiert. Da muß ich wohl beim Zusammenbauen M und N vertauscht haben - obwohl ich mir extra die andere Tastatur daneben gelegt hatte."

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC fährt zwar hoch, es kommt aber kein Bild.
    Irgendwer hatte den Monitor am Vorabend ausgeschaltet.

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Beim Zahnarzt.
    Die Frau an der Anmeldung war nervlich runter.
    Die Maus ging nicht mehr.
    Den Tränen nahe war sie.
    Ich sagte nur: lassen sie mich mal machen.
    <ALT>-<F4>, dann die Abfrage: speichern? mit Tabulator auf "Ja" gegangen, und schon fuhr der Rechner runter.

"Wie, Windows geht auch ohne Maus?"

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Was hat der Staubsauger mit einer Steckdosenleiste mit Schalter zu tun?

Bist du sicher das die während der Arbeitszeit den Rechner runter fahren wollte?

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ach kom, wenn ich mit dem Staubsauger die geamte Stromversorgung für PC und Co. lahmlege, dann ist das offensichtlich....

Und, Klar wollte sie den Rechner runterfahren. Wusste nur nicht, wie das ohne Datenverlust geht.
    Sie hatte auch keinen Reserve-Maus da, dumm gelaufen.

Stellte sich aber dann raus, nach Neustart ging die Maus wieder.
    Ich war der Retter! *loorberkranzaufsetze*

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Also bei meiner schaltbaren Steckdosenleiste müsste ich den Staubsauger hochheben und gezielt auf den Schalter wieder absetzten, wer macht den sowas?

Ja zufällig kann ein Neustart die Maus wiederbeleben....... Schulterklopf

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

Die Steckdosenleiste lag gekippt. Echt doof.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page