1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Support Microsoft - Product Key nur teilweise vorhanden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maltejahn, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maltejahn

maltejahn ROM

Hallo erstmal,

gestern Abend fragte mich eine Bekannte, wie sie den Product Key von XP Auslesen kann wenn der Aufkleber zerkratzt ist. Ist ja kein Problem den herauszubekommen. Nur war diese Bekannte so motiviert und hat heute morgen, bevor sie den Product Key auslesen konnte, die XP Cd reingeschoben und auf reparieren klickte. Nun hängt sie in der Installation von XP fest und muss nun diesen Product Key eingeben.
    Sie hat nach eigenen Angaben nur die letzten 6 Zeichen des Codes. Hab mich mal auf microsoft.de umgesehen und nur eine kostenpflichtige Nummer gesehen. Wie kommt man an eine(geht das überhaupt) neue Product Nummer. Rechnung ist noch vorhanden. Bei dem XP handelt es sich um eine System Builder Variante. Der Händler hat aber auch dumm aus der Wäsche geguckt und weiß keine Rat....
    Also gesucht ist wohl eine Telefonnummer oder ein DOS Programm das ihr weiterhilft.

Gruß
    Malte

P.S. Nein, es handelt sich um eine legale XP Version!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja gut das ist nicht unbedingt etwas für Anfänger den Produk-Key jetzt noch aus der alten Registry auszulesen. Mit einer Bart's PE Builder oder dem ErdCommander booten, die alte Registry offline laden (in den Registry Editor) und Key auslesen.

3. maltejahn

maltejahn ROM

Hallo,

in der Registry, wenn ich es mit meiner Vergleiche, finde ich aber nur die Product ID - oder liege ich da falsch.

Habe aber was gefunden nach längerem suchen:
    Winkeydos

Hoffe es hält das, was es verspricht. Hoffe auch, das sie wirklich auf reparieren gegangen ist und nicht formatiert hat(oder vielleicht wurde ja schon durch das reparieren die registry überschrieben).
    Oder halt mir einer Rescue CD die Registry auslesen - habe irgendwo gelesen, der Key wäre in der ntuser.dat drin...

Gruß
    Malte

4. maltejahn

maltejahn ROM

Hallo,

ja, Jackpot. Es war nicht die "Reparatur", sondern die Neuinstallation. Kann man da noch was retten? Hab das vor Jahren mal gesehen. Was gibt es da für Programme - kann mich an Norton unformat erinnern..

Ziel: Bilder retten, vielleicht bekomme ich die Registry irgenwie hin(will es einfach mal probieren wie weit ich komme).

Wenn das nicht klappt - XP neu kaufen?

Malte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was jetzt? Neuinstallation? Oder einfach drüber?

Wenn einfach drüber, dann lade dir SIW runter. Unter Licenses kannst Du den Key einsehen.

http://www.gtopala.com

6. maltejahn

maltejahn ROM

Wenn ich das so genau wüsste, bisher hab ich nur am Telefon mit ihr gesprochen. Sie sagte Xp CD rein, Installation, Formatieren.... CD Key Eingabe , da hängt sie jetzt

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Reihenfolge: Hersteller des Rechners, dann MS. Wenn es den Originaldatenträger + eine Rechnung gibt, sollte dir da geholfen werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page