1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Supporteinstellung und Updateeinstellung für Windows XP im April 2014

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 1Palme1, Feb 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1Palme1

1Palme1 ROM

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Betriebssystem Windows XP. Der Support, Updates gibt es ja ab April 2014 nicht mehr. Kann ich dennoch mit diesem Betriebssystem weiterarbeiten und in das Internet gehen? Kann ja nicht ständig ein anderes Betriebssystem haben, nur weil dann mal wieder kein Support und Updates mehr angeboten werden. Ich muss ja auch bedenken, dass die Hardware, Treiber mit meinen anderen Geräten dann auch auf das andere Betriebssytem abgestimmt sind, da kann ich mir dann auch nicht immer neue Geräte kaufen.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Volker

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ja schon, aber bloß nicht online gehen. Und wieso "ständig"? 13 Jahre lang war XP bisher verfügbar mit ständigen Updates bis 2014. Was will man denn noch mehr?
    Hier gibts einen aktuellen PCW-Artikel dazu:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Ratgeber der PC-Welt ist eine Verkaufsveranstaltung für MS. :rolleyes:
    Online kann man auch mit Linux mit einem älteren PC gehen, bei dem man nicht in ein neues Windows investieren will.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dabei ist ein "älterer" und vermutlich 2.PC noch nicht mal notwendig, wenn man über eine VM auf seinem aktuellen [lt]Quadro[/lt]Okto-Renner sicher durchs iNet düsen kann.

Last edited: Feb 12, 2013
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Quadro-Renner"? Pffffft! :D

wenn meine XP-Kisten nächstes Jahr von 'nem Botnetz assimiliert werden, soll sich das für die Betreiber auch lohnen! :jump: :volldoll:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wir sind Bot. Ergeben Sie sich. Widerstand ist zwecklos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page