1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SupportPlus Audio-/Video- Übertragungssystem an den PC anschließen...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wackelmeister, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte sehr gerne das Audio- sowie das Videosignal meines PCs mit Hilfe des oben genannten Sets auf meinen Fernseher bringen.
    (http://www.ciao.de/SupportPlus_Funk_Video_Set__1103737)
    Soweit so gut, doch wie bekomme ich den Sender an meinen PC angeschlossen?
    Vom Set her vorgesehen wäre ein männliches Scart Stück, doch mein PC hat leider keinen Scart Ausgang.
    Meine Grafikkarte hat einen S-VHS Ausgang sowie den normalen VGA Ausgang, an dem momentan mein Monitor klemmt.

Hat jemand eine Idee, wie ich verbinden könnte? Welche Adapterkabel fehlen mir?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Vielen Dank für deine Antwort.
    Gegoogelt hatte ich natürlich auch schon, doch leider fehlen mir die Begrifflichkeiten. S-VHS auf Scart ist auch nicht so ganz die Lösung, die meinem Problem entspricht. Bräuchte an der Scart Stelle die Alternative für den PC.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

5. Habe mir jetzt einen Adapter gekauft. In den Stecker kann ich vom PC aus den Ton per chinch und S-VHS auf einen Scart Stecker switchen.
    Bild und Ton kommen mitlerweile auch dort an, wo sie hin sollen-allerdings das Bild bis jetzt in schwarz/weiss....

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt brauchst du am Fernseher nur noch einen Scart-Anschluss zu wählen der auch S-Video unterstützt, ist meist der am höchsten nummerierte, außer AV1, der kann nur RGB.
    Dun solltest aber zuerst mal ohne die Funkübertragung schauen, ob deine Adapter und der Fernseher überhaupt mit S-Video zurechtkommen. Wenn das geht, sollte es auch mit der dann dazwischen geschaltetten Funkübertragung funktionieren, sofern diese S-Video erlaubt. Sonst ist noch ein Adapter S-Video > FBAS erforderlich.

7. also egal in welchen Scart Anschluss ich es stöpsel, es funktioniert leider in keinem. :heul:
    Wie verbinden denn "normale" Leute über diese Schiene?

Geht das auch irgendwie einfacher?:bahnhof:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du das alles gelesen was auf der Website steht die ich dir angeboten habe zwecks Problemlösung. Dort gibt es auch Hinweise auf "nur schwarz/weiss" ..

Also ob das TV-Gerät SVHS-fähig ist usw.

Die gehen an so komplizierte Sachen nicht dran :)

9. Bei genau diesen beiden Schritten hänge ich fest.
    Ich komme bei dem neuen Menü nicht zu dieser Auswahl "S-Video-Out" auszuwählen. Wo hat sich das in dieser Variante denn versteckt? Habe übrigens nicht die engl Variante. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page