1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suprise, Suprise: Destop-PC fährt nicht mehr hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ItzyBitzy, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItzyBitzy

ItzyBitzy ROM

Hallo zusammen,

wie ihr schon aus meiner Überschrift entnehmen könnt fährt seit heute früh mein Destop-PC nicht mehr hoch.

Heute Nacht, schaltet er sich aus korrekt ausgeschaltenem Zustand ca. 3 Std. später einfach ein. Da ich so verschlafen war und nicht warten wollte bis er komplett hochgefahren ist, habe ich ihn per Ausschaltknopf einfach abgewürgt, aber vonwg. er startete sich einfach nur neu. Also blieb nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen um weiterzuschlafen.

Dann heute früh kein Piepsen beim Einschalten. Habe bereits nach angeschmorten Kabeln gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vorhin ist mir aufgefallen, dass wenn er Strom hat, unten am Anschaltknopf ein blaues Licht brennt. Habe auch schon ein anderes Netzkabel ausprobiert aber Fehlanzeige.

Gerne würde ich euch meine Gerätedaten posten, aber da mein PC ja nicht mal angeht und ich so mein Everest nicht starten kann und auch nichts auswendig weiß, kann ich damit leider nicht dienen.

Beim umlegen des 0/1 Schalters ist mir außerdem aufgefallen, dass er nur ganz ganz ganz leise surrt, normal, surrte er viel lauter, vielleicht das Netzteil?
    Wie man bestimmt schon merkt, bin ich ein Laie auf dem Gebiet; ich hoffe trotzdem, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps noch geben könntet was ich noch selber tun könnte bevor ich einen PC-Notdienst anrufe.

Thx.
    Simone.

2. dXm

dXm Byte

Hatte jetzt vor kurzem selber so ein Problem. Prüfe mal, ob es nicht evtl. am Gehäuse (und insbesondere am Startknopf liegt.
    Schönen Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page