1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

surfen mit den web stick

Discussion in 'Smalltalk' started by solohorst, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solohorst

solohorst ROM

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich wohne in einem kleinem Dorf und wie zu erwarten kein DSL verfügbar. Nun surfe ich mit einem Web Stick von der Telecom. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt zwischen 1,5kb und bei guten Tagen 10kb. Was kann ich machen damit ich wenigstens eine bessere Geschwindigkeit bekomme? Downloads werden abgebrochen weil die Zeit vorbei ist, selbst Free Ware von Antiviren lässt sich nicht runterladen. Wer kann mir da zu etwas raten. Ich habe auch mehrere Anbieter probiert. Telecom bietet mir immer ein aktualisierungsprogramm an, aber wenn ich die 26MB laden sollte muss ich über 10 Stunden am PC sein. Ausserdem wird bei einem download die Verbindung nicht ständig gehalten. Unschwer zu erkennen, dass ich absoluter Laie bin. Ich hoffe, es kann mir irgentjemand helfen.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da wird sich nicht viel machen lassen, bezweifel das bei euch schon Umts zur verfügung steht. Also teilst Du dir diesen Empfangsbereich mit allen die dort Mobil telefonieren SMS versunden usw.
    Wenn viele daran nuckeln wird automatisch dein Datenstrom reduziert und geht in den Keller.

Gruß
    neppo

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht probierst du mal aus von einer anderen Position es zu versuchen.
    Andererseits kann ich dir nur das einzig positive sagen, wenn du nicht mal 56kbts bekommst, hast du ein uneingeschränktes Kündigungsrecht!
    Sage mal, wo wohnst du - diese miesen Bedingungen sollte es hier bei uns eigentlich nicht geben?

Gruß kingjon

Last edited: Sep 12, 2009
  4. solohorst

solohorst ROM

Ich wohne in Hamm Ortsteil Lerche. Telefonmäßig ist es hier aber Amt Kamen, also die Vorwahl 02307. Kabel gibts nicht, Ferrnsehen läuft über Schüssel, man könnte sagen am a.... der Welt.

5. solohorst

solohorst ROM

zur Zeit lade ich ein virenprogramm von 25mb dauert 10 Stunden, Übertragubgsrate 3,7kb, und die Leitung wird nicht konstant gehalten, das Teil schaltet sich ab und zu aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page