1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

surfen mit kabelmodem über funkübertrag.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by joez, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joez

joez Byte

hallo
    ich habe folgendes problem: ich bin gerade dabei mir in meiner wohnung eine zwischendecke einzuziehen und möchte meinen pc auf dem zwischengeschoss aufstellen. das problem ist das ich über ein kabelmodem surfe, oben aber keinen tv-anschluss habe. ist es möglich über ein drahtloses funkübertragungssystem, das video- bzw. audiosignale überträgt zu surfen
    (d.h. ich hänge den sender unten beim koax-kabel an und das kabelmodem oben am empfänger)?
    vielen dank im voraus für eure antworten!!!!

2. joez

joez Byte

sorry falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte...
    also, ich surfe im moment über kabelmodem und möchte den pc jetzt an einem platz aufstellen an dem ich keine fernsehsteckdose habe aufstellen; da meine wohnung beinahe 4 meter hoch ist wird eine zwischendecke eingzogen, die fernsehsteckdose ist zwar im selben raum, aber halt fast 2 meter tiefer ;-)), und da ich keine kabel verlegen möchte würde ich das signal für das kabelmodem gern per funk übertragen, wenn möglich mit einem herkömmlichen fernseh-funkübertragungssystem
    nochmals danke im voraus für eure antworten!!!

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich fürchte Du wirst schon alleine aus dem Grund Probleme bekommen, weil IMHO kein Funkübertragungssystem einen geeigneten Rückkanal für das Modem hat.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ach so...Du willst nur das Videosignal über Funk..............dachte Du wolltest auch auf das Modem per Funk zugreifen.............wenn Du nur die Entfernung ändern willst,hängt es davon ab wie die Funkverbindung im Haus ist,da ja jede Wand das Signal ablenkt/schwächt

5. joez

joez Byte

aber ich surfe ja jetzt eigentlich auch nur mit video-/audio - signal (übers fernsehkabel), müsste ja eigentlich auch mit dem drahtlosen funktionieren, oder werden über das koax-kabel noch weitere signale mitübertragen?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

surfen kannst Du drahtlos nur über eine Wireless Lan Lösung,mit einem Funk-Audio/Video für TV funktioniert das nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page