1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfen über VPA 3

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Onurbb, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo, ich besitze ein VPA 3 mit windows mobile 2003 und habe eine frage an euch spezialisten:

Das VPA 3 besitzt ja einen W-Lan empfänger mit dem ich auch problemlos in unserem Netz surfen kann, aber auf dem kleinen Bildschirm ist das sehr anstrengend, wäre es möglich mit der Dockingstation den Computer mit dem Netz zu verbinden und dann dort zu surfen???

vielen dank schonmal im Voraus für antworten...

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Woher bekommt das Telefon das W-LAN Signal?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Angeblich soll WindowsMobile ab der Version 6 ICS (Internetverbindungsfreigabe). Damit solltest du ansetzen.

@Fidel: Die meisten aktuellen PDA's können mit WLAN umgehen, mittlerweile sogar die WindowsMobile-Teile.

Allerdings verstehe ich den Sinn auch nicht, ein simpler WLAN-Stick würde seine Arbeit wesentlich unkomplizierter tun.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau das meinte ich. Das Futelefone heutzutage auch W-LAN beherrschen, habe sogar ich mitbekommen ;)

5. Onurbb

Onurbb Byte

hmm, ja, aber wenn das handy doch eh oft auf der station steht könnte ich doch auch darüber surfen...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also mein Windows Mobile hat so was nicht. Es helfen u.U. Programme wie "WMWiFi" oder "ICS Control" weiter, die sollen das können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page