1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfkosten beim Handy?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by sportfreundin, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will mir ein Internet fähiges Handy kaufen. Beim informieren über mögliche Vertragstarife bin ich des öfteren über Angaben gestolpert wo stand das 300MB für Handy surfen beinhaltet sind.
    Meine Frage ist jetzt wie viel sind 300MB beim surfen mit dem Handy? Bei welchen Anbietern gibt es die günstigsten Flatrates?

Danke für eure HIlfe.
    MfG Sportfreundin

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Surfen mit einem Handy?? Ist nicht wirklich prickelnd. Auf dem Display sieht man doch nix! ;)

Wenns nur um EMail abholen und senden geht, sind 300MB ziemlich viel.
    Wenns um richtiges surfen geht, kann man (wenn man im Browser die Bilddarstellung unterdrückt/komprimiert) relativ weit kommen. Ich habe zurzeit eine Congstar-Prepaid-Umts-Karte im Notebook. Zwischensumme laut Protokoll: 60 min surfen, 7651kB Datenvolumen, Kosten bisher 4,40€.

3. Das man mit nem Handy nicht so surfen kann wie am PC ist mir schon klar.
    Ich denke mal das ich das Internet nur nutzen werde um mal Mails zu lesen und zu senden, irgendwelche Sportergebnisse nach zu gucken oder auch die Navi Funktion zu nutzen.

Last edited: Nov 23, 2008
  4. goemichel

Navigieren ist viel Datenverkehr!!

Flatrateanbieter für Daten gibt es viele.
    Vodafone ist da wohl sehr günstig. Und die haben - so sagt man - das bestausgebaute UMTS-Netz.

5. Jetzt habe ich mal bei verschiedenen Anbietern geguckt. Bei Vodafone hab ich eien Flatrate für 9,95/monatlich gefunden die man als Option dazu buchen kann.
    Will das Handy allerdings bei mobilcom holen, weil es dort am günstigsten ist. Kann ich da auch die Option dazu buchen, oder geht das nur direkt bei Vodafone?

6. goemichel

Keine Ahnung - frag deinen Verkäufer ;)

7. Hätte ja sein können das du das weißt.

Aber trotzdem schon mal danke.

8. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ja, für die ersten 3 Monate, wenn man einen geeigneten Vertrag hat...

9. nein, nicht nur für die ersten drei monate. Die Flatrate die ich meine kostet immer 9,95 und in den ersten drei Monaten nur 4,95€

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

sorry, aber das bezweifel ich.. haste nen link?

11. [s]peed

[s]peed Kbyte

Da braucht man doch zusätzlich noch eine bestimmte Vodafone Happy! Tarifoption?

12. Wie wärs, wenn Du mal schreiben würdest, welches Handy dafür in Frage kommt

13. Wollte mir das Nokia N96 holen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page