1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfspuren komplett entfernen bei NC 6.2

Discussion in 'Browser' started by Downie, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Downie

Downie Kbyte

Hallo an Alle.

Ich suche eine Möglichkeit, alle Surfspuren, (History, Cookies usw.) automatisch im Netscape Nav. 6.2 entfernen zu lassen.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Mit der Hoffnung auf Hilfe - Downie

2. Downie

Downie Kbyte

Hallöle!

Das Problem hat sich erledigt!
    Habe ein passendes Prog. gefunden.

Dank an alle, die sich die Mühe einer Antwort gemacht haben!!!

Tschüsskes - Downie

3. Gast

Gast Guest

2 Buttons: Installiere dir bei www.xulplanet.com die Preferences Toolbar. Dann sinds nur zwei Klicks.
    Nebenbei könntest du ja auch die History auf einen oder gar 0 Tage beschränken oder den Cache in einem Ordner anlegen, der automatisch geleert wird, womöglich gar auf einer RAM-Disk.
    Außerdem erreicht man die History auch über Strg+H...die Benutzerfreundlichkeit wächst mit Studium der Browserhilfe...

4. Downie

Downie Kbyte

Hallo "Steele"

Besten Dank für deine schnelle Antwort.
    Nützt mir aber nicht viel.
    Ich suche eine Möglichkeit, die Daten im Nav. automatisch löschen zu lassen!
    Ausserdem, was heisst "2 Buttons" ?
    Bis man alle Daten gelöscht hat, klickt man sich durch etliche Menüs und Kontext Menüs durch.
    z.B. :
    ( Bearbeiten - Einstellungen - Privatsphäre und Sicherheit - Cookies usw. )

Das ist nur ein Beispiel, wie "benutzerfreundlich" sich die Einstellungen bearbeiten lassen.
    Dasselbe Spiel wiederholt sich dann auch bei beim Löschen von Cache, History usw.)

Nochmal besten Dank für deine Antwort, aber ich suche eine generelle Lösung für das Problem.

Tschüss - Downie

5. Gast

Gast Guest

Wenn der Klick auf zwei Buttons zu kompliziert ist, schreib dir halt ne Batch-Datei für DOS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page