1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surround am PC????

Discussion in 'Audio' started by Fabian13, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian13

Fabian13 Byte

Folgendes ich hab ein Sorround System ( DIK AS 60) bekommen. Dei Boxen werden über den Sub. angschlossen. Am sub. sind 6 Eingänge. Jetzt wollte ich fragen wie ich das ganze an den Pc anschließe ne Sorround Karte habe ich. Welche Kabel brauche ich?

DANKE FABIAN

2. Gast

Gast Guest

Wieviele Eingänge hat denn dein Subwoofer?
    Nicht die, die für die Satelliten sind, sondern die, die für die Soundkarte sind.

3. Fabian13

Fabian13 Byte

ok folgendes:

ich habe bei meiner Soundkarte 3 Ausgänge. (Da sthet auch rear front und sub drauf ) Aber das Problem ist das ich bei meinem Subi 6 Eingänge habe (Front R L Rear R L Sub und center) Wie soll ich jetzt die Dinge verbinden?

4. Fabian13

Fabian13 Byte

in der Bedienungs anleitung steht über eine Verbindung mit de rSoundkarte überhaupt nichts. Welche Kabel werden den benötigt?

5. Fabian13

Fabian13 Byte

nein es waren nur die kabel vom lautsprecher zum subbi dabei.

Kann mir wer helfen?

6. Gast

Gast Guest

Waren denn beim Soundsystem keine Anschlusskabel an die Soundkarte dabei?

K. A. wie das genau heißt, so ein 3teiliges Kabel mit je zwei grünen, zwei orangenen und zwei schwarzen Anschlüssen. Die kommen dann in die (farblich) gekennzeichneten Anschlüsse von Soundkarte und Subwoofer.
    Bei mir war das beim Soundsystem dabei.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei der Soundkarte sind es vermutlich 3 x Stereo-Klinkenstecker und am Sub. 6 Mono-Stecker (Klinke oder Cinch?). Dafür gibts entsprechende Kabel zu kaufen.

Dürfte wohl sowas hier sein:
    309648

Einfach den Front-Ausgang der Soundkarte mit Front-R und Front-L des Sub. verbinden.

8. magiceye04

Na es muß doch wenigstens da stehen: Buchse X ist für Lautsprecher Front/Rear usw. gedacht???

Du schaust einfach nach, welche Buchsen wofür gedacht sind und verbindest, die dann.

Und Kabel werden solche benötigt, wie sie eben reinpassen, entweder Klinke mono/stereo oder cinch oder was ganz anderes...

9. magiceye04

Hi!
    Es werden doch sicher Bedienungsanleitungen dabei gewesen sein. In denen dürfte ersichtlich sein, welche Ausgänge der Soundkarte Du mit welchen Eingängen an Deinem Sub. verbinden mußt. Wenn nicht, frag bei den Herstellern mal nach.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page